Was taugen diese Anemometer?

Was taugen diese Anemometer?

Beitragvon Jensb » Fr 26. Mär 2010, 19:18

Hallo
da ich noch ziemlich neu in Sachen Wind bin habe ich mich eben mal ein bisschen bei IIIBÄÄÄYYYY umgeschaut wegen Anemometer.
'Da sind mir viele Digitale mit Preispsanne von 10-50Euro aufgefallen.
Was Taugen diese Geräte?


Klick

Mein Favorit von den Funktionen her....
nochmal Klick

einmal noch

Schreibt bitte eure meinungen....
Jens
Jensb
 
Beiträge: 15
Registriert: So 21. Mär 2010, 13:19
Wohnort: STHLM/ Schweden

Re: Was taugen diese Anemometer?

Beitragvon Bernd » Fr 26. Mär 2010, 20:48

Die Geräte sind allesamt richtungsabhängig und müssen genau gegen den Wind ausgerichtet werden.
Sie taugen halt nur etwas am ausgestreckten Arm in den Wind gehalten.
Für einen Betrieb auf einem Stock/Stab/Mast, auch nur kurzfristig für ein paar Stunden, sind sie kaum
geeignet
Ich würde Dir lieber zum Windmaster 2 raten. Der misst mit einem "Vertikalwindrad" richtungsunabhängig
und kann bis zu 8 Tage am Stück messen und ist auch noch wetterfest.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Was taugen diese Anemometer?

Beitragvon Soulseek » Mi 21. Sep 2011, 11:45

Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einem Windgeschwindigkeitmesser/Anemometer. Gibt es da gute Firmen/Links zu empfehlen?
Es soll bis zu 100km/h oder auch etwas dadrüber messen können und keine allzugroßen Messabweichungen aufweisen.
Es ist nicht für einen Dauerbetrieb gedacht, sondern zum kurzzeitigen Messen eines Luftstroms, nicht nur ausschließlich Wind in der Umgebung.

Viele Grüße,
Soulseek
Soulseek
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 18:17

Re: Was taugen diese Anemometer?

Beitragvon Bernd » Mi 21. Sep 2011, 13:13

Da würde ich Dir den "Windmaster 2 " empfehlen, kostet um die 50 Euro.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Was taugen diese Anemometer?

Beitragvon Ekofun » Mi 21. Sep 2011, 14:12

Hallo,

Windmaster 2 habe ich auch,bin sehr zufriden mit den Ding,er kann auch ca 8 Tage drausen bleiben,bis jetzt habe das aber nicht gemacht.Gerät ist gut,kann nur empfelen.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska


Zurück zu Bezugsquellen und Links



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast