Schleifringe nach Wunsch

Schleifringe nach Wunsch

Beitragvon Bastler01 » So 16. Mai 2010, 14:41

Hallo
Falls jemand Schleifringe in bestimmter Größe oder mit bestimmter Polzahl benötigt....
Ich fertige in meiner Freizeit Schleifringe. Außerdem kann ich Wellen und Naben herstellen (inklusive Wälzlager).

Z.B.
Schleifring für Drehstromgenerator mit Extrakontakten für Temperaturüberwachung von Generator und Getriebe.

Bild
Bastler01
 
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Mai 2010, 14:00

Re: Schleifringe nach Wunsch

Beitragvon Flo Celle » So 16. Mai 2010, 18:30

@ Bastler01

OK das hört sich interesant an werde wenn der preiß stimmt bestimmt mal drauf zurück kommen !!

Gruß flo
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:03
Wohnort: Celle 29225

Re: Schleifringe nach Wunsch

Beitragvon volker » So 16. Mai 2010, 21:12

Hallo,
können wir nicht einen Tread aufmachen, der wer-liefert-was fürs Windrad heißt.
Nur als Vorschlag.
So können evtl. vorhandene unterschiedliche Produktionsmittel bei den Nutzern besser ausgelastet werden.
Was haltet Ihr davon?
Könnte so z.b. Plasmaschneiden anbieten frei nach Schablone in Kleinserie.
volker
 
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Mai 2010, 13:18

Re: Schleifringe nach Wunsch

Beitragvon jb79 » Mo 17. Mai 2010, 09:34

Schaut sauber gearbeitet aus!

@Volker: Interessante Idee, die ich mal an Bernd herantragen werde.
Stelle mir das so vor, daß jeder "Lieferant" einen eigenen Thread erstellt, in dem so wie hier eine Arbeitsprobe dargestellt ist bzw. man schreibt was alles möglich ist.
z.B. maximale Abmessungen/Gewicht eines Werkstücks, Bearbeitungsverfahren, Toleranzen, bearbeitbares Material, vorhandes Material usw.

In den jeweiligen Thread kann dann jeder, der eine Frage dazu hat bzw. einen Auftrag dazu hat posten. Details werden vermutlich sowieso per PM oder Mail ausgetauscht. Auch Erfahrungsberichte sind da willkommen.

Einen weiteren Thread, der sticky gemacht wird dann als Sammlung aller "Lieferanten", wo der jeweilige Thread dann verlinkt wird. So findet man auch ältere Einträge ohne viel zu suchen bzw. sieht schnell alle Möglichkeiten ohne genau wissen zu müssen was es alles gibt.
lg Jürgen
jb79
 
Beiträge: 1138
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:24
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schleifringe nach Wunsch

Beitragvon Bastler01 » So 30. Mai 2010, 08:48

Ich habe meine ersten Eigenbau-Bürstenhalter fertig.
Klemmstück und Halterarm aus Aluminium. Bestückt mit Metallgraphitbürste 8x22mm. ( Bestückung auch mit Elektrographit möglich und bis Größe 10x25mm )
Stromführung über Kupferseil.


Bild
Bastler01
 
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Mai 2010, 14:00

Re: Schleifringe nach Wunsch

Beitragvon magpet » Mi 7. Dez 2011, 11:00

Ich möchte Schleifring bestellen, wenn es möglicht ist
magpet
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Dez 2011, 20:21

Re: Schleifringe nach Wunsch

Beitragvon Spielmops » Mi 7. Dez 2011, 12:32

Hi Bastler,
die Schleifringe und die Stromabnehmer ( Bürsten ) sehen gut aus.
Ich habe auch Bedarf.
Leistung bis 5 KW
Bohrung 25 mm
und Sie sollten 4 Schleifringe haben !

Hab von der statischen Aufladung der Anlage schon eine geschossen bekommen, dass es mich fast vom Gerüst gehauen hat !
Alles über dem Azimutlager sollte auch geerdet werden !!!

Mach dir mal Gedanken was das kostet ?
Wir kommen dann schon irgendwie zusammen.
Mob. 0160 310 27 37

Grüße Spielmops
Spielmops
 
Beiträge: 47
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:50

Re: Schleifringe nach Wunsch

Beitragvon Manfred » Mi 7. Dez 2011, 12:42

Hallo Bastler,

dein Angebot kommt mir wie gerufen, wollte selber gerade damit anfangen. Wie sieht es aus, kannst du auch Kommutatoren bauen :?:

Das Ergebniss deiner Arbeit ist überzeugend, vortrefflich !

Gleich noch eine Frage für eine andere Anwendung suche ich hochfestes Kohlenstoffmaterial (Rundmaterial) zur Herstellung von oelfreien Kolben, hast du da eine Quelle wo man sowas in kleinen Mengen bekommt.

Grüsse
Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: Schleifringe nach Wunsch

Beitragvon Spielmops » Mi 7. Dez 2011, 14:08

Die versprochenen Bilder.
Vom Generator
Vom Windrad
Dateianhänge
Generator.jpg
Generator.jpg (50.53 KiB) 12549-mal betrachtet
Spielmops
 
Beiträge: 47
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:50

Re: Schleifringe nach Wunsch

Beitragvon Spielmops » Mi 7. Dez 2011, 14:10

Windrad 4,10 m Durchmesser
Dateianhänge
Durchmesser 4,10 m.jpg
Durchmesser 4,10 m.jpg (95.82 KiB) 12549-mal betrachtet
Spielmops
 
Beiträge: 47
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:50

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen und Links



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste