Lager und Riemen

Lager und Riemen

Beitragvon andreas » So 17. Apr 2011, 22:53

Hallo Allerseits,

da der Keilriemen meiner einige Jahre alten China-Ständerbohrmaschine nun über ein Dutzend Risse aufweist und somit kurz vor dem Ableben zu einem recht unrunden Lauf führt, habe ich Ersatz gesucht und gefunden. Hier gibt es ein recht ordentliches Sortiment an gut abgestuften Teilen; man liefert auch an Privatkunden. Das ist zwar ein Großhändler, der hat aber eine brauchbare Tabelle der Größenangaben für Keilriemen und daraus ergibt sich, wie man die Abmessungen der an antriebslosen Leichen gefundenen Restdaten auf Nennwerte umrechnet.

Nachtrag: Am 17. (So) bestellt und per Email bestätigt, am 18. (Mo) ausgeliefert (wieder mit Email dazu), am 19. (Di) hier eingetroffen; Rechnung lag mit drin. Rechnung abends überwiesen und Bohrmaschine tut es wieder, mit ganz neuer Geräuschkulisse...

MfG. Andreas
andreas
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di 6. Okt 2009, 23:16

Re: Lager und Riemen

Beitragvon Tank » Mo 11. Jul 2011, 20:04

Agrolager kenne ich und kann es auch empfehlen.
Ich habe vor Jahren mal Stehlager und Kugellager bestellt für mein homemade PC-Lenkrad/Pedale.
Tank
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 08:49

Re: Lager und Riemen

Beitragvon Windchaser » So 4. Mai 2014, 21:55

Hallo!
Agrolager ist mir leider kein Begriff. Ich kann aber sagen das ich meine Lager aus dem Internet hole. Bei dem Onlinedienstleister über den ich mir meine Angebote einhole bekomme ich immer einen sehr guten Service. Zudem sucht dieser dir die besten Anbieter raus.


Grüße
Windchaser

Edit: Wenn jemand interessiert ist, hier der Link zum Anbieter.
Windchaser
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mai 2014, 21:48


Zurück zu Bezugsquellen und Links



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron