Ab wann mach ein Windrad sin( m pro sekunde ).

Ab wann mach ein Windrad sin( m pro sekunde ).

Beitragvon joker112 » Mi 16. Mai 2012, 20:52

Hallo Leute :)
Meine Frage wie stark sollte der Wind pusten für ein Windrad .
Oder schreibt mal wie viel Wind ihr so habt .
Gruß Joker112
joker112
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Mai 2012, 19:06

Re: Ab wann mach ein Windrad sin( m pro sekunde ).

Beitragvon bernhard8 » Fr 18. Mai 2012, 17:27

Ich habe gehört dass sich Windräder ab 4,5m/sek Jahres-Durchschnitts-Geschwindigkeit wirtschaftlich rechnen sollten.
Bei mir habe ich etwa 2,2m/sek im Schnitt. Da sehe ich ganz deutlich dass es zuwenig ist um einen wirtschaftlichen Betrieb zu ermöglichen.
http://www.bernhard-raab.info/windrad
Benutzeravatar
bernhard8
 
Beiträge: 450
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:10
Wohnort: Hofkirchen / Oberösterreich

Re: Ab wann mach ein Windrad sin( m pro sekunde ).

Beitragvon Tank » Sa 19. Mai 2012, 10:09

Wirtschaftlich ist aber ein dehnbarer Begriff. Für wen wirtschaftlich?
Für Batterieladung mit dem richtigen Generator oder für Einspeisung zum Geldverdienen?
Für den Privatmann oder für das Unternehmen?
Reich wird man davon nicht.
Gruß
Frank
Tank
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 08:49

Re: Ab wann mach ein Windrad sin( m pro sekunde ).

Beitragvon bernhard8 » Sa 19. Mai 2012, 14:04

Für mich bedeutet wirtschaftlich dass ich eine realistische Chance sehe die Investition innerhalb der Betriebszeit wieder reinzubekommen.

Bei mir schaut dieses Ziel absolut unrealistisch aus. Zu wenig Windangebot in meiner Gegend.
http://www.bernhard-raab.info/windrad
Benutzeravatar
bernhard8
 
Beiträge: 450
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:10
Wohnort: Hofkirchen / Oberösterreich


Zurück zu Tipps & Tricks - was sind Eure Erfahrungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron