Paralelle Drehstromgleichrichter

Ladeelektronik, Messgeräte, Steuerungen etc.

Re: Paralelle Drehstromgleichrichter

Beitragvon Windfuchs2 » Do 8. Sep 2011, 19:08

Ich werde auf jeden Fall messen was das Ding nach der Gleichrichtung unter Last Spannungsmäßig hergibt.

Gruß Windfuchs2
Windfuchs2
 
Beiträge: 95
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:12

Re: Paralelle Drehstromgleichrichter

Beitragvon Windfuchs2 » Do 8. Sep 2011, 19:58

Bernd das wird wohl so sein wie Du sagst ,die Generatorspannung liegt in Wirklichkeit niedriger und landet nach der Gleichrichtung bei 14 V,ich messe auf jeden Fall auch bei höheren Drehzahlen unter Last mit 12V/50 W Halogenlampen,bevor ich das ganze an den Inverter bringe,der hat ja 1200W. Baue eben dann eine Batterieladung auf mit Tiefentladeschutz , 2 o.3 12V Akkus die ich dann in Reihe schalte,mit Lade-Leistungsdioden als Sperre zwischen den Batterien,hinter dem Ladecontroller.

Gruß
Windfuchs2
Windfuchs2
 
Beiträge: 95
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:12

Re: Paralelle Drehstromgleichrichter

Beitragvon Wolle » Do 8. Sep 2011, 20:08

Ja, in der Formel ist mit Us auch die Strangspannung gemeint, korrekt.

@ Windfuchs: Wie Bernd schon gesagt hat, wird das wohl mit dem Inverter ehr schlecht gehen, besser geegnet wäre diese Version mit einem niedrigeren Arbeitsbereich:

http://www.ebay.com/itm/300W-Watt-Solar ... 415aa2b254

Die Werte die du erwarten dürfstest, liegen wohl in der Nähe wie bei Kalli seinem Windrad!

kalli51 hat geschrieben:hallo Leute,
der Fehler ist gefunden, es war die Keilriesenspannung :oops: jetzt habe ich bei 12,8V 1A,13,1V 2A 13,8V 3A 14,1V 4A und bei 14,7V 5 A :) das Arbeitsgeräusch von Dynamo hat sich auch verändert, es ist ein etwas tieferes brummen geworden.
@ Volker ,du hattest Recht mit deiner Vermutung und Danke das dir die Wanda gefällt :D



Hier ist der komplette Bericht: viewtopic.php?f=21&t=948&start=20

Grüße Wolle
Wolle
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 14:39

Vorherige

Zurück zu Elektronik für Windkraftanlagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste