Achtung achtung wichtige Mitteilung!
Also vorgeschichte:
Ich hatte vor ein Paar wochen den Pj gekauft vorletzte woche habe ich einen 2. gekauft...
inzwichen war mir aufgefallen das der erste bei vollast zimlich heiss wurde der lüfter nicht ich betone nicht anging und er dann abschaltete!
Der zweite lief den ersten tag wie er solte doch am 2. tag fing er auch mucken an!
ich war Ratlos und öffnete den ersten es schin alles normal.. ein mir nicht ganz tüv erscheinender Elko habe ich versucht zu tauschen doch leider war mir beim Löten eine leiterbahn (dünn wie ein har) kaputtgegangen danach war er schrott!
Der 2. (neue hate die gleichen Symtome wie der erste wurde heiss schaltete ab und dann gigs irgendwann weiter!
Der verkäufer ist so nett und schickt mir was neues..ob Platine oder ganzes Gerät abwarten...
Aber jetzt kommts:
Ich habe bei recherchen festgestellt das ca. 50% auf den PJ Schwören und 50% darauf schei.... !
So nun habe ich lange hin und her gedacht warum der Lüfter nicht ordnungsgemäs anschaltet und ich habe den Fehler gefunden!!!!!
Das ist so dämmlich das ich nur noch lachen kann und hoffe das ich ersatz bekomme!
Und Zwar ist es Lebenswichtig das das Teil waagerecht aufgehangen wird und zwar so das man den Schriftzug lesen kann!!!!
Ich hatte beide senkrecht montiert mit den 220v anschlüssen nach oben und den DC Klemmen nach unten (Lüfter unten) und genau das scheind der Verderb zu sein! Da der Temperaturfühler so keine hitze abbekommt und der Lüfter es schwer hat anzuspringen !!!!!!
Was soll man dazu sagen??????? Dumm gelaufen!!!!!!!!!! In der bedinungsanleitung steht leider nix davon !!!!!!
Aber habe ihn eben waagerecht aufgehangen und habe ihn ein wenig aussen warm gemacht mit Föhn und schon läuft der Lüfter!