Ja das Bernd,s Vermutung gar nicht so abwegig ist.
Da der Geni warscheinlich in Stern geschalten ist hast du damit den Widerstand über 2 Phasen gemessen, daß bedeutet eine Phase hat einen Innenwiderstand von 1,15 Ohm.
Der ganze Geni hat demzufolge einen Innenwiderstand von 1,989 also etwa 2 Ohm , was bei 10 Amp einen Spannungsabfall im Geni von 20 V zur Folge hat , das mal 10 Amp macht eine Verlustleistung von 200Watt im Geni .
Das Ganze kann also nur gehen wenn die Generatorspannung gegen 100V geht und entsprechend kleine Ströme fließen.
Dafür müsste aber in deinem Regler ein Schaltregler mit entsprechend hoher Spreizung und einer sehr guten Anpassung an das Windrad
verbaut sein ( zB Frequenz-gesteuerte Kennlinie für den entnommenen Strom ) was ich mir in der Preisklasse nicht so recht vorstellen kann.
Ich nehme an der Regler ist entweder Kaputt oder schlicht weg ungeeignet für den Geni
Ich würde sagen kauf oder bau dir einen B-6 Gleichrichter ( min 300V 25 A ) und hänge den an den Geni-Ausgang.
Dann Spannung messen , Schaltregler besorgen und dann schauen ob man noch einen Laderegler braucht.
mfg.Volker