und so passiert es ...
ich hab ein netzteil als panel-ersatz dran und klappere mit dem Netzstecker in der Steckdose rum und ...
man sollte echt nicht mit dem Netzstecker in der Steckdose "rumklappern", auch nicht aus versehen
das haut erst mal die träge 5 A Sicherung auf dem PCB durch, danach ist beim nächsten einschalten auch noch ein 13N50 hinüber
nun gut, ich hab also einen gehäusesicherungshalter eingebaut, kann ja nicht schaden.
an der verpolungsschutzschaltung habe ich keinen messbaren spannungsabfall, vor und nach dem fet ist die spannung identisch
(passt das eher in den anderen thread?)
ich betreibe den WR mit meinem alten labornetzteil und begrenze momentan bei 2 A.
der energiekostenzähler erzählt mir was von 25 W.
für einen kurzen augenblick hab ich 175 W auf der Anzeige gesehen, danach nicht wieder, kann das sein? Vielleicht wegen dem größeren Elko?
denn ich hab den 2200µ-C gegen 6x1000µ/50V getauscht
Firmwareexperimente konnte ich heute nicht mehr machen, der Umbau und die Reparatur haben erst mal ne Weile gedauert
beim Nachlöten des PCB fiel mir auf, dass ein Anschluss vom Übertrager nicht angelötet war, vermutlich absicht. Durchgang hatte jener anschluss zum benachbarten, auch war es auf dem gleichen leiterzug, ich hab ihn angelötet
bei 25W Leistung wird keines der Bauelemente warm, nicht mal ein bischen

ich hab mal mitm Oszi gemessen. Mit der Stromzange den Ausgangsstrom angesehen, der hat SEHR viel Rauschen/Spitzen drauf, sollte man da etwas filtern?
Spitzen auf den Fets sehe ich momentan keine, oder ich messe falsch, vielleicht kann mir da nochmal jemand eine anleitung geben
bringt es viel, wenn man die Fets gegen welche mit niedrigerem RDSon tauscht? mal abgesehen von der Wärmeentwicklung, bekommt man hinten mehr raus?
sollte man den LM am eingang gegen was besseres tauschen? ich glaub, der ist doch nur auf 5 Volt eingestellt, oder messe ich falsch

morgen werde ich wohl mal die firmwareexperimente machen