für erste Versuche mit einem Savonius Windrad (ist in Planung) zusammen mit ein bis zwei Shimano Nabendynamos dh3n20 suche ich einen günstigen Laderegler für eine 12 Volt Batterie, Inselsystem für Stromausfälle und überhaupt um mal zu testen wie das funktioniert.
Da habe ich diesen hier gefunden:
http://misolie.com/showshop.asp?id=436

Den es auch bei Ebay für 15,- Euro gibt.
Leider mangelt es an jeglicher ausführlicher Beschreibung.
Meine Frage vorab: Kann ich an diesen Regler nur eine Phase anschließen die ein Shimano Nabendynamo bietet? (Ich weiß durch das Lesen hier im Forum, dass dieser Shimano bei starkem Wind bis zu 40 Volt 500mA "macht", fraglich ob der Laderegler die Spannung verarbeiten kann? Ein MPPT Modell wird es sicherlich zu diesem Preis wohl nicht sein?!
Der Laderegler hat drei Eingänge für das Windrad und zwei Ausgänge für die Bleibatterie, plus und minus.
Den Hersteller habe ich vor einigen Tagen angemailt und um weitere Informationen gebeten. Bisher ohne Reaktion.
Kennt jemand diesen Regler? Schon geöffnet? Oder ein Schaltbild?
Ansonsten würde ich diesen mal bestellen und "schlachten" um zu sehen was drin ist.
Hier die magere Info:
Features:
Rate Battery voltage: 12V
Rate power: 300w
Brake voltage: 15V
Recovery charging voltage: 13.5V
Be able to 100w, 200w, 300w wind-turbine, 12V
Mini size, be easy to be install
Installation:
AC in: connect the wind turbine to three green cables
DC out: connect the black cable to the negative pole of battery; connect the red cable to the positive pole of battery,
Gruß, Dragan