Midnite Classic 250 mppt Laderegler anschließen,,,

Ladeelektronik, Messgeräte, Steuerungen etc.

Midnite Classic 250 mppt Laderegler anschließen,,,

Beitragvon farmer » So 10. Mai 2015, 08:13

Habe so ein Teil liegen,und kann keine fundierte Anleitung auf Deutsch ,insbesondere für den Anschluß an Windkraft im Netz finden,die Übersetzungen gehen nicht ,da sie zu lang im engl. sind!
Ich möchte meinen Savonius so nach und nach endl. mal etwas nutzbringend verwenden,habe jetzt einen Blei Säure Accu vom Stapler mit 24Volt 375 Aph,den ich dann vom Ginlong pmg 1800 ,über den Midnite in den Accu speisen wollte,möchte aber nicht den Midnite zerschießen,es ist bei anschluß von Windkraft wohl im engl. immer noch von einen vorgeschalteten Midnite Clipper die Rede,der mir aber zu teuer ist,da bräuchte ich einen Experten der eine Sicherung bzgl. zu hoher Eingangsspannung über 250Volt bauen könnte,,,alles so Probleme......

Meine Frage,hat hier im Forum einer Erfahrungen mit dem Anschluß des eben genannten Gerätes..............
Mfg.H.Sch.
farmer
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:31

Re: Midnite Classic 250 mppt Laderegler anschließen,,,

Beitragvon Köpke » Mi 13. Mai 2015, 18:13

Hallo farmer,

nein mit diesem Gerät kenne ich mich nicht aus. Es bleibt dir für den Anfang vermutlich nichts anderes übrig als die Anleitung so zu lesen. Ich habe mir die 16 Seiten schnell durchgeblättert. Na das ist halt Fleißarbeit. Ab und an habe ich das Problem auch, dann lese ich die Anleitung einfach so (auch wenn manche Sätze erstmal unverständlich sind, oder Vokabeln unbekannt). Und dann gehe ich Satzweise an die Übersetzung, Inhaltsverzeichnis, Überschriften, Bildunterschriften, Bezeichnungen in den Schaltplänen. Dabei wird dann schon einiges klarer. Dann noch die relevanten Kapitel und danach ist dann meist alles klar.

Das Ding in allen Funktionen nachbauen wird wohl schwierig. Erstmal rausfinden, welche Funktionen vorhanden sind und welche wesentlich sind...

Viele Grüße
Siegfried
Köpke
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Spannungswächter ,,die Lösung,,Laderegler Schutz !

Beitragvon farmer » Do 14. Mai 2015, 08:58

Hallo,hab da mal einen Spannungswächter im Netz gefunden,bin mir nicht sicher,ob das vielleicht die Lösung wäre bzgl. des Schutzes des Midnite Classic,hab da mal den LInk.....
http://donar.messe.de/exhibitor/hannove ... -80915.pdf
Mfg.H.Sch.
farmer
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:31


Zurück zu Elektronik für Windkraftanlagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron