Benötige !Dringend! eine Schaltung von 12V auf 5V mit 240 mA

Ladeelektronik, Messgeräte, Steuerungen etc.

Benötige !Dringend! eine Schaltung von 12V auf 5V mit 240 mA

Beitragvon Flo Celle » Sa 30. Apr 2011, 19:11

Hallo Es ist Zwahr Offtropic aber ich benötige um 4 Kameras mit strom zu versorgen von 12V DC eine schaltung auf 5V hier der link zu der Kamera davon möchte ich 4 stück betreiben also die angegeben 60mA x 4 denke ich ??"!!!
Da ich Extrem :? in Zeitnot bin wäre ich für eine Schnelle Hilfe sehr dankbar und am aller besten währe es wenn es eine fertige lösung ist wo ich nur kanbel anbringen mus und vertig !
Danke schon mal für eure Hilfe :-)
Flo
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:03
Wohnort: Celle 29225

Re: Benötige !Dringend! eine Schaltung von 12V auf 5V mit 24

Beitragvon finn » Sa 30. Apr 2011, 19:18

also willst du diese kameras an 12V anschließen, aber sie brauchen nur 5 V... :-)

nimm doch einfach n 7805 (standardspannungsregler ) :-)

der shop, den ich dir verlinkt habe ist flott im versand und hat soweit ich weiß keinen mindestbestellwert, kenne den betreiber^^

du brauchst dazu dann nur noch 2 kondensatoren, einer kommt in die eingangsspannung, einer in die ausgangsspannung :-)

darauf dann noch kühlkörper, gibts auch in dem shop :-)
finn
 
Beiträge: 443
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 20:44
Wohnort: nahe Peine

Re: Benötige !Dringend! eine Schaltung von 12V auf 5V mit 24

Beitragvon Bernd » Sa 30. Apr 2011, 19:28

Es gibt für das Auto, also 12 Volt, fertige Lösungen.
Hier z.B. ein Spannungswandler der sogar einstellbar ist und die 180mA locker liefern kann.

http://cgi.ebay.de/Dietz-1370-Spannungs ... 0597910643

So ein Ding kriegst du sicherlich auch im nächsten Mediamarkt oder ähnlichen Fachmarkt.
So kannst du möglichst schnell an deine Lösung kommen.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Benötige !Dringend! eine Schaltung von 12V auf 5V mit 24

Beitragvon Flo Celle » Sa 30. Apr 2011, 20:25

Mensch IHR seit Super !!
Finn Danke dir aber die lösung von bernd ist unkompliezierter und mit der BEschafung denke ich hat er auch recht ! Aber trozdem Vielen Dank !

Bernd auch dir Vielen Dank eine Prima Lösungsimpel und außreichend Hätte ich auch selber drauf kommen können aber mir raucht immoment der kopf ich bekomme die Füsse nicht mehr auf den Boden Vor lauter arbeit und eine dringender als die andre wie immer es währe soo schön würde sich das alles immer aufs jahr verteilen !! :-/
aber wir wollen ja nicht meckern wenigstens ist arbeit da !

Also Noch mal danke
Gruß Flo :-)
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:03
Wohnort: Celle 29225

Re: Benötige !Dringend! eine Schaltung von 12V auf 5V mit 24

Beitragvon jomixl » Di 3. Mai 2011, 13:27

hallo,
bei polling gibt es einen bausatz für einen kleinen stepdown converter, kostet so um die 4€

grüsse joachim
jomixl
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:33

Re: Benötige !Dringend! eine Schaltung von 12V auf 5V mit 24

Beitragvon Flo Celle » Mi 18. Mai 2011, 09:19

hallo jomixl

auch dir sei gedankt aber ich habe das Teil von bernd schon in benuzung und es macht seine arbeit sehr gut ! :-)

Gruß Flo :-)
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:03
Wohnort: Celle 29225


Zurück zu Elektronik für Windkraftanlagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste