Einem echtem Sturm kann kein Hobbybastler etwas entgegensetzen!!
Das ist so ziemlich der grösste Unfug den man hier im Forum lesen kann und diese Unterstellung ist absolut lächerlich.
Warum sollte nur eine Firma etwas sturmfest bauen können ? Gibt es nur dort schlaue Leute ?
Gut, vielleicht wärst du als Hobbybastler nicht in der Lage dazu, das kann ich nicht beurteilen.
Ich bin der Meinung das gerade eine Firma immer sehr knapp kalkulieren muss und daher meist
hart an der Grenze dimensionieren muss. Der von Dir verächtlich titulierte "Hobbybastler" hat hingegen
nicht diesen Druck und wird daher oftmals lieber überdimensionieren als hart am Limit zu handeln.
Sicher wird es auch Bastler geben die sich verschätzen, aber alle pauschal zu beurteilen ist eine Frechheit.
Ich finde es sehr schade das du alle User hier im Forum (sind sicher fast alles Hobbybastler) als unfähig hin stellst.
Sorry aber nach unzähligen Postings von Dir scheint mir das Dir oftmals das technische Verständnis
und vor allen so etwas wie ein Gefühl für diese Materie fehlt.
@ Flo
Wie groß könnte denn der Rotor sein wenn du deinen Winkanal "ausräumst" ? Ich meine es muss ja bestimmt
noch ein wenig Abstand zu den Wänden bleiben um "Bodenefekte" zu vermeiden.
Grüsse
Bernd