Boah da muss ich ja echt super blind gewesen sein, natürlich steht es im Text.
Die 12V bei 1000 U/min würden gut zu einer Lichtmaschine passen, das Äußere allerdings nicht.
Auch das da nur zwei Drähte rauskommen bedeutet ja entweder das der Generator von sich aus Gleichstrom erzeugt
oder aber es könnte ein Gleichrichter eingebaut sein. Das Flügelrad sieht genau so aus wie man es von Lichtmaschinen her kennt.
Dann kommt es jetzt drauf an wie hoch das Anlaufmoment ist, denn Andreas wollte/muss eine sehr hohe Übersetzung einsetzen.
Selbst wenn das Anlaufmoment nur 0,1 Nm wäre, dann würde sich dieses Moment mit dem Faktor der Überstezung vervielfachen.
Bei 1:35 wären es dann in meinem Beispiel angenommene 3,5 Nm und das wäre schon ne ganze Menge.
Das Äußere wirkt auf mich sehr billig mit glitzernder Farbe die mit auf die Anschlußdrähte geschmiert wurde.
Wenn sich die ausgelobten 700 Watt auf einen 12V Betrieb beziehen würden (widerum Lichtmaschine) dann wäre das sehr gut.
Leider fehlen nähere Angaben.
Ausprobieren und evtl. wieder zurück schicken würde ich sagen. Wir könnten mit Dir zusammen durch einfache Messungen
heraus finden ob das Ding was taugt.
Grüsse
Bernd