Hallo,
hier ein kurzer Zwischenbericht. Durch Urlaub (und eine Reihe anderer spannender Projekte

) liege ich da etwas in meinem Zeitplan zurück, habe aber inzwischen tatkräftige Hilfe durch Flo Celle - der holt das jetzt alles wieder auf
Wie schon beschrieben wird das ein Vierflügler mit meinem Flügelprofil Version 10. Die Profile wurden heute fertig. Flügel und das Tragegerüst werden zu 99 % aus Alu hergestellt. Vielleicht schäumen wir den Hohlraum im Vorflügel noch aus, um die Anlage ggf. noch leiser zu machen.
Als Drehachse wurde von einem Fiat Panda ein vorderes Radlager, die Scheibenbremse und die Achswelle für die Kraftübertragung verwendet.
Alles ist für die ersten Umdrehungen (besonders zum Auswuchten) in der Halle auf einem 100er Stahlrohr aufgeflanscht. Ein passender Flansch wartet auch schon draußen auf einem entsprechendem Mast und die Montage könnte ev. sogar noch vor Weihnachten klappen.
Noch unentschieden ist die Generatorfrage. Auch fehlt für den Probelauf noch ein Käfig, zur Sicherheit aller Beteilgten. Ich denke in 1 - 2 Wochen können wir die ersten Fotos zeigen.
Beste Grüße
Wilfried