C-Rotor, Planung & Bau 1300x2500 Projekt 2013

gemeinsame Forenentwicklung eines Rotorprofils

Re: Berechnung Windrad mit C-Rotor?

Beitragvon OPTI-Maler » Fr 8. Nov 2013, 15:30

Willst Du den Rotor so an die Wand hängen wie du das oben in der Zeichnung dargestellt hast?
Lg Udo
OPTI-Maler
 
Beiträge: 707
Registriert: Di 12. Jan 2010, 15:14
Wohnort: Eifel

Re: Berechnung Windrad mit C-Rotor?

Beitragvon AndreasM27 » Fr 8. Nov 2013, 15:51

Hallo Udo,
nein das ist das Projekt eines anderen Forenmitglieds ;)
Mein Projekt wird auf einem Masten montiert so das ich auf eine Gesamthöhe von 9-10m komme
Gruß
AndreasM27
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Mär 2013, 17:50

Re: C-Rotor, Planung & Bau 1300x2500 Projekt 2013

Beitragvon Franz Hocker » Mo 10. Mär 2014, 22:17

Hallo,

ich melde mich mal wieder.
Ich war nicht untätig und habe meinen C-Rotor fast fertig. Leider war ich im Urlaub krank, so gingen mir wertvolle Tage durch die Lappen.
Nun kann ich erkennen, das der Rotor mit meinen Abmaßen(H2m D1,5m) schon etwas Respekt einflößend ist.
Mechanisch sollte meine Konstruktion standhalten, obwohl jeder Flügel nur ca. 6,5 Kilo wiegt.
Kann es kaum erwarten das Teil auf meine Scheune zu bewegen.
Erste Bilder werden bald folgen.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Langsamläufer Generator (vom Selbstbau habe ich mich verabschiedet).
Dazu noch einen Hybrid Laderegler mit Motorbremse.
Ich bin mir über die Generatorgröße nicht ganz im klaren, deshalb wäre ich für ein paar Ideen sehr dankbar.

Gruß
Franz Hocker
 
Beiträge: 38
Registriert: So 21. Jul 2013, 21:19

Re: C-Rotor, Planung & Bau 1300x2500 Projekt 2013

Beitragvon Franz Hocker » So 16. Mär 2014, 18:29

Hallo,

im Anhang ein kurzes Video vom fast fertigen Rotor.
Leider sind die kompletten Photos vom Bau von meiner Kamera verschwunden.
Es fehlen nur noch die Verstrebungen.
Dateianhänge

[ Gebe QuickTime-Datei wieder ] P1010097.MOV [ 9.19 MiB | 2931-mal betrachtet ]

Franz Hocker
 
Beiträge: 38
Registriert: So 21. Jul 2013, 21:19

Vorherige

Zurück zu C- Rotor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste