2 kW-Anlage

gemeinsame Forenentwicklung eines Rotorprofils

Re: 2 kW-Anlage

Beitragvon Bernd » Di 9. Feb 2010, 23:01

lol :D

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: 2 kW-Anlage

Beitragvon windsau » Sa 27. Feb 2010, 20:20

Wilfried hat geschrieben:Hallo,

nach dem der Lenz unsere Entwicklungspläne eines Rotors mit einer Art C-Profil gründlich über den Haufen geworfen hat, steht der Generator wieder in Warteposition.
Lieber Bernd, ist eigentlich für den Lenz mit einer eigenen Rubrik zu rechnen? Zum C-Rotor passt der doch wirklich nicht und in diesen Tread auch nicht. Ich denke den schließen wir hiermit:
Lenz.jpg

Beste Grüße
Wilfried


Mit dieser ''Wandaform'' wird nix. Pimär ein richtiges und ganzes Tragflächenprofil als Ausgangsbasis, nur so kommst weiter.
windsau
 
Beiträge: 59
Registriert: So 25. Okt 2009, 19:24

Re: 2 kW-Anlage

Beitragvon Bernd » Sa 27. Feb 2010, 20:26

Naja der Lenz Rotor zeigt ja gerade das das Gegenteil der Fall ist. Seine Flügelform ist eckig und
enorm voluminös und alles andere als eine klassische Tragflügelform.

Die "Wandaform" ist ja primär die des Lenz Rotors. Insofern denke ich das man damit
einen guten Rotor bauen kann. Vielleicht sogar einen besseren als es der Lenz selber ist.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: 2 kW-Anlage

Beitragvon windsau » Sa 27. Feb 2010, 20:44

Die Oberseite müsste konvex, Wölbung komplett Richtung Aussenseite der Profilsehne sein sonst wird das nichts.
Ironie an: habe mit Deinem Nachbar gesprochen, der glaubt das auch ;) Ironie aus
windsau
 
Beiträge: 59
Registriert: So 25. Okt 2009, 19:24

FEMM Simulation.

Beitragvon lieuthnant » Mo 26. Sep 2011, 17:59

Liebe Forumler,
ich habe einen Stab aus Stahl vor dem einem Sensor steht ( siehe Bild).
Jetzt möchte ich dass, das Stab sich vor dem Sensor nach oben bzw. nach unten bewegt. Aber der Sensor muss stehen bleiben.
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann ?????????????
Siehe Bild als Anhang.
lieuthnant
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Sep 2011, 00:31

Re: 2 kW-Anlage

Beitragvon lieuthnant » Mo 26. Sep 2011, 18:11

tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht. Ich wollte meine Frage stellen aber leider an der falschen Stelle. Sorry Sorry...................
lieuthnant
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Sep 2011, 00:31

Vorherige

Zurück zu C- Rotor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste