Hallo Leute
Mit Befremden musste ich feststellen das "zensiert" jetzt auch im Kleinwindforum Usern verbietet
den C-ansteinrotor mit eben dieser, seiner ursprünglichen Bezeichnung zu benennen.
Das brachte mich auf eine Idee.
In seiner jetzigen, von uns gemeinsam erarbeiteten Bauform und mit den noch zukünftig folgenden
weiteren Verbesserungen, hat unser daraus entstandener neuer Rotor ja tatsächlich nur noch wenig mit der
Urform und damit mit Carls Familiennamen zu tun.
Ich finde es ist daher das beste wenn der durch die Gemeinschaftsarbeit der Forenmitglieder zweier Foren neu
enstandene und zu recht beliebte Rotor, so wie Carl es ja auch selber erbittet, nicht mehr Carls Namen, sondern
fortan eine neue, neutrale und treffendere Bezeichnung trägt.
Den lobenswerten freiwilligen Anstrengungen der vielen User soll nun Rechnung getragen werden und daher
soll unser gemeinsames Werk ab sofort einen eigenständigen Namen erhalten.
Vielen Dank nochmal für die Anregung zur Umbenennung an Carl.
Ab sofort wird daher hier im gesamten Forum dem Rotor seine bisherige Bezeichnung durch die Forensoftware
wunschgemäß automatisch entzogen und in die neue, bessere und neutrale Bezeichnung " C- Rotor " umbenannt.
Diese treffende Bezeichnung soll schon mit ihren Schriftzeichen den typischen Aufbau des Flügels wiederspiegeln und
die neue Bezeichnung ist auch einprägsam kurz gehalten. Schreibt sich auch deutlich besser.
Das hier von uns gemeinsam erarbeitete Rotormodell soll daher ab sofort " C- Rotor " heissen, wobei das " C " den
halbkreisförmigen Innenflügel des Vorflügels, sowie der Bindestrich "- "die Leitfläche dahinter symbolisieren soll.
Mir gefällt diese Bezeichnung prima.
Grüsse
Bernd