neue Bezeichnung für unseren Rotor

gemeinsame Forenentwicklung eines Rotorprofils

neue Bezeichnung für unseren Rotor

Beitragvon Bernd » Sa 31. Okt 2009, 18:51

Hallo Leute

Mit Befremden musste ich feststellen das "zensiert" jetzt auch im Kleinwindforum Usern verbietet
den C-ansteinrotor mit eben dieser, seiner ursprünglichen Bezeichnung zu benennen.

Das brachte mich auf eine Idee. :)

In seiner jetzigen, von uns gemeinsam erarbeiteten Bauform und mit den noch zukünftig folgenden
weiteren Verbesserungen, hat unser daraus entstandener neuer Rotor ja tatsächlich nur noch wenig mit der
Urform und damit mit Carls Familiennamen zu tun.

Ich finde es ist daher das beste wenn der durch die Gemeinschaftsarbeit der Forenmitglieder zweier Foren neu
enstandene und zu recht beliebte Rotor, so wie Carl es ja auch selber erbittet, nicht mehr Carls Namen, sondern
fortan eine neue, neutrale und treffendere Bezeichnung trägt.

Den lobenswerten freiwilligen Anstrengungen der vielen User soll nun Rechnung getragen werden und daher
soll unser gemeinsames Werk ab sofort einen eigenständigen Namen erhalten.
Vielen Dank nochmal für die Anregung zur Umbenennung an Carl.

Ab sofort wird daher hier im gesamten Forum dem Rotor seine bisherige Bezeichnung durch die Forensoftware
wunschgemäß automatisch entzogen und in die neue, bessere und neutrale Bezeichnung " C- Rotor " umbenannt.


Diese treffende Bezeichnung soll schon mit ihren Schriftzeichen den typischen Aufbau des Flügels wiederspiegeln und
die neue Bezeichnung ist auch einprägsam kurz gehalten. Schreibt sich auch deutlich besser. :)

Das hier von uns gemeinsam erarbeitete Rotormodell soll daher ab sofort " C- Rotor " heissen, wobei das " C " den
halbkreisförmigen Innenflügel des Vorflügels, sowie der Bindestrich "- "die Leitfläche dahinter symbolisieren soll.
Mir gefällt diese Bezeichnung prima. :)

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: neue Bezeichnung für unseren Rotor

Beitragvon Wilfried » Sa 31. Okt 2009, 19:32

Hallo Bernd,

ein sehr guter Vorschlag, sinnvoll und schlüssig. Gratuliere!

Sonnige Grüße
Wilfried
Wilfried
 
Beiträge: 262
Registriert: Do 1. Okt 2009, 08:36
Wohnort: Hannover

Re: neue Bezeichnung für unseren Rotor

Beitragvon Bernd » Sa 31. Okt 2009, 19:37

Danke Wilfried du glücklicher Urlauber ! :)

Ja es ist manchmal gut wenn man auch mal in andere Foren guckt. ;)
Mir gefällt meine Idee dieses neuen "Forenrotors" auch immer besser.
Gemeinsam sind wir stark !!

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: neue Bezeichnung für unseren Rotor

Beitragvon jb79 » Sa 31. Okt 2009, 20:09

Oha, hab mir gedacht, daß da irgendwas anders ist als bisher. :lol:
Wird wohl etwas brauchen, bis wir uns alle an die neue Bezeichnung gewöhnt haben, aber gut, man soll immer für Veränderung offen zu sein.

btw: bin nächste Woche auch auf Urlaub (relaxen in der Therme mit meiner Frau), damit werdet ihr mich von Montag bis Donnerstag nur selten sehen (kanns aber sicher nicht lassen hin und wieder online zu gehen. :roll: )
lg Jürgen
jb79
 
Beiträge: 1138
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:24
Wohnort: Niederösterreich

Re: neue Bezeichnung für unseren Rotor

Beitragvon Bernd » Sa 31. Okt 2009, 20:19

Wird wohl etwas brauchen, bis wir uns alle an die neue Bezeichnung gewöhnt haben,
aber gut, man soll immer für Veränderung offen zu sein.

Besonders für positive. :D

(kanns aber sicher nicht lassen hin und wieder online zu gehen. :roll: )


Das freut uns Jürgen ! Aber mich freut auch das du mal ein bisschen Entspannung findest.
Lass dich in der Therme mal richtig durchkochen. :)

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: neue Bezeichnung für unseren Rotor

Beitragvon windstav » Sa 31. Okt 2009, 22:26

Hallo,
ich glaub' , es ist Zeit bei YouTube die Bezeichnungen auch zu ändern.
Gruß
Stav
windstav
 
Beiträge: 304
Registriert: Di 24. Mär 2009, 00:19
Wohnort: Athen

Re: neue Bezeichnung für unseren Rotor

Beitragvon Bernd » Sa 31. Okt 2009, 22:30

Danke für deinen Hinweis Stav, du hast Recht !

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig


Zurück zu C- Rotor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste