Schnittmuster-Tool für C-Rotor

gemeinsame Forenentwicklung eines Rotorprofils

Re: Schnittmuster-Tool für C-Rotor

Beitragvon Kyrill » Do 17. Dez 2009, 09:47

Weitere Wünsche:

Ausgabe der Materialbestellliste und die Koordinaten für den Plasmabrenner und den Schweißroboter, der es dann zusammenschweißt... Falls das Christkind mir solche Sachen bringt dieses Jahr... :D (Kleiner Scherz am Rande)

Frohes Fest an alle Tüftler des C-Rotors... und danke für das schöne Programm mit Grafik....
Kyrill
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:18
Wohnort: Lünen

Re: Schnittmuster-Tool für C-Rotor

Beitragvon CAD&Co » Mo 28. Dez 2009, 18:30

Hallo,

ich bin der Neue und schreib jetzt öfter was.
Das Schnittmuster könnte ich als Parametermodell ins CAD bringen, dann ist es möglich
Daten für CNC auszugeben (DXF, DWG oder auch andere).
Des weiteren wären Modifikationen ohne Probleme machbar, wie auch bemaßte Zeichnungen
soweit es bemaßbar ist.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß

Norbert

PS. Hochachtung vor der Zeichenleistung, ich bin froh das ich ein gutes CAD habe, da ist so etwas
erheblich einfacher
der mit dem CAD konstruiert...
CAD&Co
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 19:56

Re: Schnittmuster-Tool für C-Rotor

Beitragvon CAD&Co » Di 29. Dez 2009, 17:33

So,

das Profil ist jetzt im CAD.
Die Maße im PDF sind die änderbaren Maße.
Die restlichen Geometrien werden nach der C-Rotor-Berechnung automatisch generiert.
Das PDF sollte bei der Druckereinstellung 1:1 normalerweise Maßstabsgetreu ausgedruckt werden.

Auf Wunsch erstelle ich dann die gewünschten Daten mit den vorgegebenen Maßen.

Gruß

Norbert
Dateianhänge
Canstein-Profil.pdf
(4.72 KiB) 1163-mal heruntergeladen
der mit dem CAD konstruiert...
CAD&Co
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 19:56

Vorherige

Zurück zu C- Rotor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste