PacWind Rotor, Canstein Nachbau

gemeinsame Forenentwicklung eines Rotorprofils

Re: PacWind Rotor, Canstein Nachbau

Beitragvon Carl von Canstein » So 19. Apr 2009, 19:47

Ja, das mit der Statik stimmt wohl. Auch sind drei Tragarme nicht gerade eine einfache Konstruktionsaufgabe. Mit 2 oder 4 Traegern gehts bedingt einfacher (beim Primitivbau).
Was die Schoenheit angeht: Du hast ja sehr eindrucksvoll gezeigt, dass unser Dreifluegler nicht plump aussehen muss! ;)
Gruss, Carl
Carl von Canstein
 

Re: PacWind Rotor, Canstein Nachbau

Beitragvon Bernd » So 19. Apr 2009, 20:15

Ja der gefällt mir auch gut, aber ein 3 Flügler mit z.B. 2m Durchmesser hätte, laut unseren
bisherigen Erkenntnissen, Flügel breit wie eine Zimmertür. Da wären mehrere, etwas kleinere
Flügel vermutlich einfacher beherrschbar und auch einfacher zu fertigen, gewichtsmässig
leichter etc. und die Flügel würden dann auch nicht mehr so bedrohlich riesig wirken wenn
man neben dem Rotor steht.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: PacWind Rotor, Canstein Nachbau

Beitragvon Carl von Canstein » So 19. Apr 2009, 21:25

Vielleicht aendern sich die optimalen Fluegelabmessungen mit dem Rotordurchmesser! So grosse Fluegel faende ich auch etwas gewaltig. Sicherlich auch schwer zu beherrschen mit der Statik!
Carl von Canstein
 

Vorherige

Zurück zu C- Rotor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste