danke ekofun,
also mit schema2 könnte es klappen. ich schaue heute was ich bekommen kann.
hab bei einem freund vom freund

der ne kleine autoschrauber werkstatt hat einen kleinen stapler entdeckt. der stand draussen in der ecke.
vielleicht kann ich da was rausnehmen. nach was sollte ich am besten achten beim stapler?
ansonsten schau ich heute auch nach einen servomotor und nach einer lichtmaschine.
wäre doch mehr als schade wenn ich das projekt nicht zuende kriege.
übrigens um mal zu sehen wie bernd es schon genannt hat : wohlstandsmüll , was man so alles rumliegen hat.
ich war gestern abend noch beim kumpel im schrebergarten. da redeten wir so kurz um das windrad. ich sagte das ich mir noch paar blechstreifen irgendwoher besorgen muss für die rotorblätter wegen stabilität. da sagt er mir das er hinten in der ecke seine gesammelte werke aufräumen wollte und dort eine "metalplatte" noch liegen hat die er nicht braucht.
also ich hinten in die ecke vom grundstück. ich dachte ich sehe nicht richtig. die metalplatte war eine 1m x 2m grosse aluplatte 3mm stark !!!!!
natürlich hab ich die mitgenommen
also man sollte garnicht glauben was menschen so einfach irgendwo liegen haben das man geschenkt bekommen kann weil es bei den leuten nur rumsteht und platz wegnimmt.
manchmal muss man einfach nur fragen..
gruß
Ilias