Wasser=Prop=Energie

alles ausser Windenergie, wie z.B. Solar oder regenerative Energien,

Wasser=Prop=Energie

Beitragvon Manfred Preik » Sa 25. Mai 2019, 13:11

Hallo Leute,

als Rentner habe ich mir ein Zubrot als Bootsmann auf einem 1000t Binnenschiff gegönnt. Auf den Touren von Glückstadt nach Rotterdamm waren Unterelbe und Rhein das Revier mit hoher Strömungsgeschwindigkeit des Wasser zu berücksichtigen. Auch bei den Schleusungen sind enorme Wasserkräfte am Werk, die ungenutzt "verpuffen".

In diesem link sind Bemühungen zu erkennen diese brachliegenden Kräfte zu nutzen. Ein 24 Std.-Betrieb ist gewährleistet, das Wasser strömt, der Propeller dreht.

https://de.sputniknews.com/technik/2019 ... jen-rhein/

Grüße Manfred
Manfred Preik
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 17:39

Zurück zu andere alternative Energienutzungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast