Kühlschrankverwertung --> Solarthermie

alles ausser Windenergie, wie z.B. Solar oder regenerative Energien,

Kühlschrankverwertung --> Solarthermie

Beitragvon Wolle » So 4. Sep 2011, 16:38

Hey,

wir wollen demnächst unseren alten Kühlschrank entsorgen (war zweit Kühlschrank) haben wir das Teil schon rausgetragen.
Als ich dann den Wärmetauscher auf der Rückseite gesehen habe, dachte ich sofort an Solarthermie.
Zwar sin die Röhrchen sehr dünn aber das sollte dennnoch gehen. Werde das Teil natürlich erstmal abschrauben, bevor der Kühlschrank entsorgt wird.
Kann ich den Wärmetuascher einfach so entfernen? Was wird da eigentlich für eine Flüssigkeit verwendet, nicht das mir das was gefährliches entgegen kommt... :shock:
Gibt es sonst noch "nützliche" Teile die man verwenden könnte, ehr das ältere Teil entsorgt wird :) :?:

Kühlschrank.JPG
Kühlschrank.JPG (342.92 KiB) 3693-mal betrachtet


Grüße Wolle
Wolle
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 14:39

Re: Kühlschrankverwertung --> Solarthermie

Beitragvon jb79 » Mo 5. Sep 2011, 14:28

Die Kühlflüssigkeiten sind normalerweise gesundheitsschdlich/umweltschädlich und möglicherweise auch brennbar.
Nicht umsonst müssen Klimaanlagen und Kühlschränke fachgerecht entsorgt werden.

Laß bitte die Finger davon. Mit dem Kältekreislauf und den Kühlflüssigkeiten zu hantieren bedarf nicht umsonst einer Ausbildung.
lg Jürgen
jb79
 
Beiträge: 1138
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:24
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu andere alternative Energienutzungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron