Photovoltaik Module in der Bucht.

alles ausser Windenergie, wie z.B. Solar oder regenerative Energien,

Photovoltaik Module in der Bucht.

Beitragvon Windede » Mo 13. Mai 2013, 12:17

Hallo Leute.

Ich möchte mir eine kleine PV Anlage zulegen. Dachte da an Powerjack300 mit entspechenden Modulen.

Meine Frage. Taugen die Module LUX.PRO 100Watt was? Die Bekommt man ja schon für 65€
das Stk.
Damit der Powerjack300 auch was leistet.

Module:http://stores.ebay.de/easybay-shop/ERNEUERBARE-ENERGIEN-/_i.html?_fsub=3444453017&_sid=49907437&_trksid=p4634.c0.m322
Windede
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:15
Wohnort: Ammerland

Re: Photovoltaik Module in der Bucht.

Beitragvon Totte » Di 14. Mai 2013, 16:08

Hallo Windede,

ich möchte Dir gern meine eigenen Erfahrungen zukommen lassen:
Ich habe von diesem Verkäufer 9 Stück des Moduls lux.pro DSP-80P (polykristallin) und 3 Stück lux.pro DSP-80M (monokristallin) gekauft.
Immer 3x3 Stück zusammengepackt. Dabei kam ein Modul mit zerbrochenem Deckglas bei mir an. Mit Foto an den Verkäufer haben die bei (EASY)BAY mir das Teil unkompliziert ersetzt.
Das defekt Modul durfte ich behalten.
Die Verarbeitung ist typisch chinesisch - also silikonieren können sie einfach nicht :-) und wackliger Alu-Rahmen.
Elektrisch kann ich derzeit nicht meckern - heute mit der Einstrahlung zum 14. Mai liege ich bei 72 Wp von den angegebenen 80 Wp.
Ich denke bei optimaler Ausrichtung sind am 21. Juni locker die 80 Wp zu schaffen.

Ich selbst hab die 3 Module lux.pro DSP-80M (monokristallin) parallel mit Schottky-Dioden an einem GTI-300 14-28V.
Damit erziele ich jetzt so um die 1kWh pro Tag ...

Bei weiteren Fragen kannst Du mich jederzeit kontaktieren.
Totte
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Photovoltaik Module in der Bucht.

Beitragvon IgnacioAllison » Mo 16. Dez 2013, 11:20

Windede hat geschrieben:Hallo Leute.

Ich möchte mir eine kleine Photovoltaik Anlage zulegen. Dachte da an Powerjack300 mit entspechenden Modulen.

Meine Frage. Taugen die Module LUX.PRO 100Watt was? Die Bekommt man ja schon für 65€
das Stk.
Damit der Powerjack300 auch was leistet.


Module:http://stores.ebay.de/easybay-shop/ERNEUERBARE-ENERGIEN-/_i.html?_fsub=3444453017&_sid=49907437&_trksid=p4634.c0.m322

hallo Entschuldigung für die Buchung im alten Thread, aber ich versuche, meine erste kleine PV-Anlage zu bekommen .. Ist es wirksam ist oder wert? Können Sie teilen einige Kritik ..
Zuletzt geändert von IgnacioAllison am Di 17. Dez 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
IgnacioAllison
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 06:45

Re: Photovoltaik Module in der Bucht.

Beitragvon herbk » Di 17. Dez 2013, 09:05

Hallo Ignacio,

Ist es wirksam ist oder wert?
nun, um das zu beurteilen müssten wir mehr von Dir wissen: wo Du wohnst zum Beispiel, was der Strom bei Dir kostet, ob Du ins Netz einspeisen möchtest oder Deine sonst Stromlose Gartenlaube mit Strom versorgen willst.
All das hat Einfluss darauf wie man die Anlage auslegt, welche Kosten sie erst mal verursacht und ab wann sie sich rechnet.

Ich selbst habe schon einige kleine Anlagen auf Wohnmobilen installiert und verwende gerne Module von enjoy-solar. Das sind zwar auch China Module, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Alle Module die ich bisher gemessen habe lagen über der genannten Leistung. Die Abdichtung mit Silikon bessere ich grundsätzlich nach, denn die ist bei der flachen Montage auf dem Wohnmobil noch wichtiger als bei Montage mit Neigung.
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach


Zurück zu andere alternative Energienutzungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron