Hallo Liebe Windrad Gemeinde
Ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und absolviere momentan ein Auslandspraktikum in Lima,Peru bei einer Firma namens EXSA S.A. Diese produziert Sprengstoff für den Bergbau und zivile Anwendungen wie z.b. Straßenbau. Ich bin in der Abteilung Corporate Social Responsibility (kurz: CSR) und habe mir als Projekt überlegt, Windräder für die Minenarbeiter in den Bergregionen zu bauen. Leider habe ich sogut wie keine Erfahrung mit Windrädern gehabt, abgesehen davon das ich in den letzten 2 Wochen ziemlich viel recherchiert habe.
Jetzt zu meiner Frage: Ich bin im Internet auf die Lenz2 turbine gestoßen welche relativ preißgünstig ist.
hier der link: www.windstuffnow.com/main/lenz2_turbine.htm
soo weit so gut, das sieht noch relativ einfach aus... Mein problem liegt eher darin einen Scheibengenerator zu bauen und an die turbine zu montieren.. könnte mir da jemand vielleicht weiter helfen? Ich habe dazu im Internet nur ungenaues gefunden. Ich stehe momentan ziemlich auf dem Schlauch^^
P.s. was denkt ihr? taugt die Lenz2 turbine überhaupt was? Es geht ja auch nur darum das sie "etwas" Strom produziert, es muss nicht den deutschen Standards entsprechen..
Ich hoffe ihr könnt helfen
MfG aus dem schönen Peru!
Julian