projekt "mobiler wind"

fertig gestellte Windräder, Fotos, Beschreibungen und Nutzdaten

Re: projekt "mobiler wind"

Beitragvon Bernd » Sa 2. Jul 2011, 13:55

Kannst du uns sagen was für eine Firma Dir das Material so formen konnte ?
Ein echt geiles Projekt.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: projekt "mobiler wind"

Beitragvon florian » Mo 4. Jul 2011, 15:19

zu den flügeln: bei dieser firma http://www.transparentdesign.at/ hab ich sie fertigen lassen. die form zum rüberbiegen hab ich aus stahlblech selbst gebaut.
beide flügel zusammen haben 134€ gekostet ( wobei der materialkostenanteil ca. 30€ beträgt. der rest ist arbeitzeit).

zu den leistungsdaten: ich muss noch messungen durchführen- bin noch nicht dazu gekommen. werde diese aber dokumentieren und posten.

zum einsatzbereich: ja, es soll ausschließlich zum laden von mobilen elektronischen geräten( smartphone, navi, fotoapparat, i- pod/phone,taschenlampe usw.) dienen.


lg
florian
florian
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 13:58

Re: projekt "mobiler wind"

Beitragvon Arowana » Mo 22. Aug 2011, 19:49

Hallo Florian,

ich hätte nochmal eine Frage und zwar wie schaut es bei deinen bildschönen Flügeln eigentlich wegen dem Spiegeln aus wenn er im Wind steht Blendet da die Sonne oder nicht das wäre schon wichtig wenn man solch schönen Flügel auf seinem Grundstück aufstellen möchte.

Gruß Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: projekt "mobiler wind"

Beitragvon andreas » Mo 22. Aug 2011, 22:47

Hallo Michael,

spiegelnde Flächen an drehenden Anlagen sind in der Sonne immer negativ. Sie stören optisch das Umfeld, die Nachbarn und letztlich auch den Betreiber. Auch, wenn das anfangs lustig aussieht, hat man es schnell über. Inzwischen lackiere ich solche Sachen nur noch mattgrau - es ist unauffällig und nervt gar nicht.

MfG. Andreas
andreas
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di 6. Okt 2009, 23:16

Re: projekt "mobiler wind"

Beitragvon Arowana » Di 23. Aug 2011, 10:46

Hallo Andreas,

Meine Frage war ja nur ob sie Spiegeln kann ja sein das sie nicht spiegeln und einfach nur durchsichtig sind das wäre ja Perfekt!

Gruß Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: projekt "mobiler wind"

Beitragvon Bernd » Di 23. Aug 2011, 11:51

Auch durchsichtige Flächen reflektieren an ihrer Oberfläche, siehe Fensterglas.
Bei einer mobilen Anlage, um die es sich hier ja handelt, dürfte das Problem jemanden
dauerhaft zu nerven aber zweitrangig sein.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: projekt "mobiler wind"

Beitragvon Arowana » Di 23. Aug 2011, 17:17

Hallo Bernd,
Das ist mir schon bewusst dass es bei einem mobilen Windrad nich tragisch ist.
Aber die Frage habe ich ja gestellt weil ich überlegt habe selbst mal bei einem Windrad sollche durchsichtigen Flügel zu nehmen.

Gruß Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: projekt "mobiler wind"

Beitragvon Windede » Sa 27. Aug 2011, 21:32

Super Arbeit. Echt Klasse Respect.
Bei welchen Windgeschwindigkeiten Fängt er an zu Drehen? Und welchen Gen. hast den verbaut?
Toll echt Top
Windede
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:15
Wohnort: Ammerland

Vorherige

Zurück zu mein fertiges Windrad



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste