Eigenes Stromnetz mit Solarzellen etc..

fertig gestellte Windräder, Fotos, Beschreibungen und Nutzdaten

Eigenes Stromnetz mit Solarzellen etc..

Beitragvon Sonnenfreak » Do 18. Okt 2018, 12:20

Hallo,
bisher habe ich mit meinen Solarzellen und Grid Ties wunderbar meinen Stromverbrauch meiner Klimaanlage im Winter bewerkstelligt. Nun flattert vorige Woche ein Schreiben in meinen Briefkasten und dort steht drin, dass ich eine moderne Messeinrichtung bekomme! In Kürze würde sich die Firma melden und dann den alten ausbauen und den neuen Einbauen.
Nun habe ich gelesen, dass die Verwendung der Micro Ties insofern doof ist, weil die Ströme nicht mehr addiert werden...sondern jede Phase einzeln! Das wiederum würde bedeuten, dass ich ein Problem habe!
Frage an die Profis: Wie geht ihr mit diesem Problem um? Oder muss man sich da überhaupt keine Sorgen machen? Ich brauche nicht viel Strom und allenfalls die Klimaanlage würde Strom im Winter brauchen. In weiser Voraussicht habe ich mir vor Jahren einen Westtech Umschalter zugelegt, der Solarstrom und den Netzstrom umschalten kann, sobald eine Quelle schlappmacht. Ich müßte also eine fette Batterie nehmen, die Solarzellen dranhängen und könnte dann mit einem Sinuswechselrichter und den vorhandenen Grid Ties zumindest tagsüber den Strombedarf sicherstellen. Ich hätte also zumindest bei gutem Wetter eine eigene Netzanlage, die sich dann automatisch ausschaltet. Die Klima selber kann man programmieren auf bestimmte Zeiten...und wenn überhaupt kein Solarstrom vorhanden ist, dann müßte ich halt in düsteren Zeiten den Netzstrom nehmen. Die moderne Messeinrichtung wäre bei diesem System unabhängig bzw. aussen vor und dürfte mich gar nicht jucken.
Ist das so weit okay oder gibt es einfachere Methoden. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

LG S
Sonnenfreak
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Okt 2018, 12:25

Re: Eigenes Stromnetz mit Solarzellen etc..

Beitragvon Sonnenfreak » Sa 20. Okt 2018, 21:26

UI...ich dachte, hier gibts die Profis, die man braucht, um zu überleben! Na hoffentlich meldet sich jemand, der sich da auskennt! Danke!
Sonnenfreak
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Okt 2018, 12:25


Zurück zu mein fertiges Windrad



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron