WEA und Bodenneigung

alles zum Thema Mechanik

WEA und Bodenneigung

Beitragvon tde » Mo 27. Apr 2015, 22:45

Hallo. Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit über WEA. Mir kam der Gedanke, die Komponente Bodenneigung mit aufzunehmen und damit eine GIS-Analyse zu machen. Nun bräuchte ich mal Informationen dazu, wie stark der Bodenneigungswinkel sein darf. Off-Shore sollen es nur 3% sein, aber ich schreibe über On-Shore. Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe, am besten mit Quelle, damit ich es in der Arbeit angeben kann. Leider wurde ich bisher weder in der Literatur, onch im Internet fündig.
VG Tom
tde
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:41

Re: WEA und Bodenneigung

Beitragvon Köpke » Mo 25. Mai 2015, 08:38

Hi,
mir ist nicht bekannt was eine GIS-Analyse ist. Vielleicht kannst du kurz beschreiben, was sich dahinter versteckt. Möglicherweise ist diese Analyse auch unter anderem Namenskürzel bekannt.

Hinsichtlich welcher Aspekte willst du die Bodenneigung berücksichtigen? Einleitung der Kräfte in das Fundament, Schubspannungen, ...?

Windige Grüße
Siegfried
Köpke
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:39
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Grundlagen Mechanik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron