Windatlanten

wieviel Energie steckt im Wind

Windatlanten

Beitragvon roebi1 » Do 26. Feb 2015, 12:30

Guten Tag, Ich suche für ein Studienprojekt die Berechnungsgrundlagen für die Windatlanten der einzelnen Bundesländer. Besonders interessant wären die zu Bayern, Hessen und Rheinland Pfalz. Leider findet sich in den Publikationen dazu nichts konkretes. Aber vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee wo man diese Informationen bekommt? viele Grüße Eric Röber
roebi1
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Feb 2015, 12:23

Re: Windatlanten

Beitragvon Totte » Mo 2. Mär 2015, 08:30

Hallo,

also wenn das ein Studienprojekt wird, dann ist es vielleicht eine gute Idee mal bei den ansässigen Firmen nachzufragen,
ggfs. sogar gemeinsames Projekt aufmachen:

Für Rheinland-Pfalz mal die FWT (Nachfolger von Fuhrländer anfragen) http://www.fwt-energy.com/service/impressum.html
Für Hessen mal bei der WSB anfragen, das ist ein Windparkbetreiber, der in Hessen aktiv ist: http://www.wsb.de

Beste Grüße
Totte
Totte
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Windatlanten

Beitragvon seb » Fr 28. Jun 2019, 07:40

Hallo,
Bin zwar damit sehr spät, aber Anderen hilft es bestimmt auch:

http://www.renewable-energy-concepts.co ... hland.html
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau


Zurück zu Grundlagen der Windenergie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast