Leistung des Windes

wieviel Energie steckt im Wind

Re: Leistung des Windes

Beitragvon Bernd » So 21. Dez 2014, 10:45

Das einzige was zählt sind exakte und vergleichende Messungen im Windkanal

Genau so sehe ich das auch aber einigen sind die Ergebnisse dort zu schmerzhaft gering.
Deshalb sucht man gerne in anderen Publikationen nach höheren Angaben und die werden dann geglaubt.

Im praktischen Einsatz und Aufbau sieht die Welt aber schon wieder anders aus als unter Idealbedingungen.

Auch das sehe ich genauso und ist unter anderem auch der Grund warum einige Neukonstruktionen im H-Rotor Bereich mit super
kleinen schmalen Profilen nur unter Idealbedinungen vernünftig arbeiten und in der täglichen Realität kläglich versagen, wie z.B. das "Turby".

Das wird hier aber alles sehr offtopic und daher zurück zum ursprünglichen Thema dieses Threads.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Leistung des Windes

Beitragvon Ekofun » So 21. Dez 2014, 12:20

Hallo zusammen,

das kommt nicht von mir,habe auch unten link gegeben,habe nur gerechnet nach, welche Grad ist laut denen vorhanden.

Geglaubt habe auch nicht,aber steht in Bericht geschrieben.

Werde nicht meher etwas aus Nez hier oder in andere Theard einfügen,das überlasse euch.
Kommt mir vor das es hier manschmal geht nach altlateinische Sprichwort: Qvod licet Jowi non licet bowi.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Leistung des Windes

Beitragvon Bernd » So 21. Dez 2014, 14:10

Kommt mir vor als ob man vielleicht mal diesen Tip geben sollte : Non semper ea sunt, quae videntur!


Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Leistung des Windes

Beitragvon Ekofun » So 21. Dez 2014, 14:27

Hallo Bernd,

übersezt kann ich sagen, " es sind nicht immer die,die Schein haben das sie sind",besser kann ich auch nicht übersezen.

Habe nie behauptet das ich allwissend bin.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Vorherige

Zurück zu Grundlagen der Windenergie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron