Seite 1 von 1

Windatlanten

BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 12:30
von roebi1
Guten Tag, Ich suche für ein Studienprojekt die Berechnungsgrundlagen für die Windatlanten der einzelnen Bundesländer. Besonders interessant wären die zu Bayern, Hessen und Rheinland Pfalz. Leider findet sich in den Publikationen dazu nichts konkretes. Aber vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee wo man diese Informationen bekommt? viele Grüße Eric Röber

Re: Windatlanten

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 08:30
von Totte
Hallo,

also wenn das ein Studienprojekt wird, dann ist es vielleicht eine gute Idee mal bei den ansässigen Firmen nachzufragen,
ggfs. sogar gemeinsames Projekt aufmachen:

Für Rheinland-Pfalz mal die FWT (Nachfolger von Fuhrländer anfragen) http://www.fwt-energy.com/service/impressum.html
Für Hessen mal bei der WSB anfragen, das ist ein Windparkbetreiber, der in Hessen aktiv ist: http://www.wsb.de

Beste Grüße
Totte

Re: Windatlanten

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 07:40
von seb
Hallo,
Bin zwar damit sehr spät, aber Anderen hilft es bestimmt auch:

http://www.renewable-energy-concepts.co ... hland.html