Tabelle zur Leistungsvorschau

wieviel Energie steckt im Wind

Tabelle zur Leistungsvorschau

Beitragvon herbk » So 28. Feb 2016, 15:30

Hi,
weil ich keine Lust habe jede Kalkulation von 0 zu beginnen bastle ich mir für fast alles eine Calc- Tabelle.
Nachdem ich jetzt mal in eine etwas Struktur gebracht habe, stelle ich sie mal online, damit auch andere was davon haben.

Die Bedienung ist einfach, Eingaben werden nur in den Gelb hinterlegten Feldern erwartet. Grün hinterlegte Felder sind errechnete Tatsachen, der rosa Bereich sind die die auf Schätzwerten beruhenden Vorhersagen.

Natürlich muss jedem klar sein, dass alle Ergebnisse auch an den Faktoren die man schätzen muss hängen. Entsprechend gewissenhaft müssen diese Faktoren gesetzt werden.
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach

Re: Tabelle zur Leistungsvorschau

Beitragvon herbk » So 6. Mär 2016, 19:49

Anhänge aktuallisiert (Fehlerbeseitigung :roll: )
Dateianhänge
Wt_Leistung+Wirkungsgrad.ods
(28.19 KiB) 169-mal heruntergeladen
Wt_Leistung+Wirkungsgrad.xls
(37.5 KiB) 181-mal heruntergeladen
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach


Zurück zu Grundlagen der Windenergie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste