Windradregelung

Strom, Spannung, Widerstand und Leistung

Windradregelung

Beitragvon Ölfinger » Sa 17. Jan 2015, 11:09

Entweder habe ich es überlesen, oder hier im Forum steht tatsächlich recht wenig zum Thema der elektrischen/elektronischen Regelung von Windradgeneratoren.
Jedenfalls hab´ich mal eine recht aufschlussreiche Arbeit eines Herrn Dr. gefunden, die selbst solchen Intelektuellen Blinsen wie mir etwas Einblick in das Thema verschaffen.
Regelungen für Windräder von Raymond Juillerat 10. Oktober 2009
http://www.juillerat-marly-ch.net/eoliennes/windradregelung.pdf

Es sind keine kopierbaren Schaltpläne dabei, aber so als theoretische Grundlage lohnt das Durcharbeiten allemal
Gruss Konny
Ölfinger
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 02:25
Wohnort: Spanien

Zurück zu Grundlagen der Elektrotechnik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron