Guten Tag,
ich hätte mal ein paar fragen zum Thema 3-phasengleichrichter und einem Laderegler. ich hab ein komplett selbst gebautes Windrad nach einen guten Plan fast fertiggestellt, jedoch habe ich vorallem noch probleme bei der elektrik. ich habe in dem Windrad einen 3Phasen Wechselstrom Generator. 2 phasen zusammen ergeben bei 100 Umdrehungen pro Minute um die 6V. es geht bei dem Projekt auch nicht um die Menge des "erzeugten" Stroms, sondern darum, dass Strom erzeugt wird.
Meine Fragen sind eigentlich ganz Simpel.
1.1)Wie lange würde es mich kosten einen 3-Phasen Gleichrichter zu bauen?
1.2)(fall das zu aufwendig ist) wo kann ich einen 3-phasen Gleichrichter am besten kaufen?(vielleicht gibt es ja gute Erfahrungen mit bestimmten herstellern, weil Amazon oder Ebay geht natürlich auch)
1.3)kann ich jeden 3Phasengleichrichter an mein Windrad schalten, oder muss der Richter auf meine Generator stärke angepasst sein?
Ich möchte den "erzeugten" Strom in Batterien einspeisen:
2.1)Was für Batterien sind am besten für so etwas Geeignet?(ich habe schon ein gewisses vorwissen über Akkus aber ich möchte höhren, ob nicht vielleicht jemand besonders gute BAtterien kennt)
2.2)Daran hängt sich die Frage, wo kann ich solche Batterien am besten kaufen?(ich wohne in der Nähe von Köln, fall jemand einen gute Laden kennt)
2.3)Wo finde ich einen guten Laderegler?
ich Suche vorallem nach Ratschlägen und tipps, also alle Vorschläge helfen.
Dazu sollte ich noch sagen, dass mein Generator für 48V ausgelegt ist (ich hatte die Wahl zwischen 24V und 48V und war mir damals nicht über vor und nachteile bewusst), also ich habe 6 Spulen mit jeweils 270 Wicklungen, der Draht hat einen Durchmesser von 0,75mm.
2.4)soll ich 48V Batterien benutzten oder kann ich auch 12V Batterien benutzen?
Vielen Dank für jede Hilfe schonmal im Voraus und liebe Grüße Sammy
P.S. ich hätte glaube ich Akkus anstatt Baterien schreiben sollen, sorry habe beim schreiben nicht darüber nachgedacht :/