das heißt große Umfangskräfte verursachten eine starke Biegung der Rundeisen im Flügel und das restliche Material wie Bauschaum und Aussenverkleidung
konnten die Biegung nicht mitmachen und Schäden entstanden
Danach sieht es auf den Bildern nicht aus. Leider sind die meisten nicht mehr verfügbar.
Die Rohre/Holme im Flügel scheinen sich nicht verformt zu haben, dieser Aufbau stand anscheinend wie eine Eins.
Allerdings hat wohl das Gewicht der metallernen Beplankung um den Schaum herum durch die Fliehkräfte
den Schaum und in Folge dessen dann auch die Beplankung selbst total verformt.
Die Holme in Inneren blieben dabei anscheinend unberührt.
Man kann sich das vielleicht besser vorstellen wenn man sich statt des Styropors etwas weiches wie Schaumstoff vorstellt.
Dann wird einem klar was passiert wenn auf die Blechbeplankung starke Fliehkräfte wirken die das Blech nach aussen ziehen.
Grüsse
Bernd