OPTI-Maler hat geschrieben:GFK ist gut wenn es Metall oder Alu wäre könnte sich Tauwasser im Inneren bilden so das er von innen heraus verfault das wäre dann aber sehr schade um diese schöne Arbeit.
da freue ich mich ja das auch mal was gut ist. ich hoffe dass das GFK auch gut mit der Wechselbelastung umgehen kann. Wenn nicht ist es doch wieder schlecht
So jetzt habe ich erstmal den Bläueschutz gegoogelt und weiß jetzt grob was es ist. Die Frage ist nur ob ich das Holz überhaupt so behandeln kann!?
Da ich das Holz ja eigentlich nach dem Abschleifen mit dem Kleber für die Bügelfolie bepinseln soll, ob da eine andere beschichtung den Kleber stört muss ich noch in erfahrung bringen. Ich könnte natürlich auch die Flügel einfach Lakieren.
OPTI-Maler hat geschrieben:Du könntest deinen Flügel auch mit Epoxidharzbeschichten und Glasfaser Gewebe einlegen wie bei einem Kanu das würde ihn sehr stabil machen.
Das scheidet auf jeden Fall aus! Ich habe einmal einen Testflügel so wie jetzt gemacht und mit GFK ummantelt. NIE WIEDER!
Viel zuviel arbeit da lieber mehr Holz
Wenn ich nochmal einen GFK Flügel machen sollte dann nur mit negativ Form. Da ist die Oberfläche dann gleich perfekt.
Ja das mit dem Schaum werde ich wohl lassen evtl teste ich es mal an meinem ersten Flügel falls ich 4 mache.
Ja und an Volker nochmal danke für deine Mühe. Ich lasse wohl die Finger davon.
Gruß
Michael