In den beiden anderen Tools zeigte sich nach öffnen nur eine leere Seite, da war auch nichts mit rein- oder rauszoomen,
alles ausprobiert. Es blieb bei einem leeren Dokument.
Ein Tool war der " free DWG Viewer", das andere hatte ich
gleich wieder gelöscht.
Ich nutze jetzt das Programm Profili da es für mich den besten Kompromiss bildet.
EDIT: Ich stelle gerade fest das das Tool Profili2, für das man in der grossen Version um die 100 Euro zahlen muss,
keine Profildaten aus einem Textdateistapel einlesen kann. Die Daten muss man sich zuvor in Excel oder ähnlichen selber in
ein passendes Format hinfrickeln. Wenn ich also später mal wieder an textbasierte Profildaten eines interessanten Profils komme,
dann muss ich die erst mühselig das eben genannte machen oder mit einem anderen (unbekannten) Tool in dxf umfrickeln oder jede
einzelne Textdateizeile einzeln eingeben damit Profili damit was anfangen kann.
Was ist das denn alles für ein Murks in diesem Segment ??? Gibt es echt nichts vernünftiges, nur immer so nervige Kompromisslösungen ?
Wieso gibt es Profildaten in Textform wenn kein Tool damit direkt was anfangen kann ?
Wenn noch jemanden Tools einfallen die aus Profilkoordinaten eine Abbildung des Profils erzeugen können dann würde ich mich freuen.
Auch wenn jemand ne Website findet die das kann wäre es schön wenn er die hier nennen könnte.
Auch eine Seite oder ein Tool das aus Profildaten in Textdateien eine DXF Datei machen kann wäre toll, also eine Seite die
solche Daten in ein anderes Format umwandeln kann.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Grüsse
Bernd