Hallo Bernd..
Mit Sockeldämmung für den Erdbereich von Jackodur in 60mm stärke, die ist sehr stabil und Wasser unempfindlich.
Ich habe mir eine Schablone aus Alu gefertigt sie ist 13cm tief und 42cm breit.
In die Flügelform kommen in der Mitte im Abstand von 15cm 2 Löcher von 30mm wo jeweils ein 15mm im Durchmesser ein Alurohr 1,5mm Stark eingelassen wird.
Diese einzelne Profile an der Zahl 50 Stck erhalten auf der Geraden Innenseite noch eine einkerbung von 30mm x 120mm.
Jetzt muss man eine Richtlatte auf einen geraden Boden legen jeweils oben und unten mit einem Anschlag versehen wo die Stücke amgelegt werden,auf den Boden legt man jetzt eine Alu Richtlatte von 20mm x 100mm wo die einzelne Stücke jetzt auf gelegt werden.
Jetzt muss man die Stücke zusammen mit dem Alurohren und der Richtlatte mit WDVS Klebeschaum einzeln verkleben und ausrichten Achtung ...! nicht normalen Klebeschaum verwenden da dieser sich zu sehr ausdehnt.
Nacht Trocknung kann man dieses Feste Profil schön mit einem Schleifer in Form bringen.
Am hintern Teil des Flügel wird dann noch ein Aluwinkel von 80x80mm eingeklebt den ich fast auf 180 Grad gefaltet habe.
zum Schluss habe ich für die Festigkeit und Optik den Flügel mit einem WDVS Gewebe u 8x8mm und Ovalit S Kleber von Henkel für innen und Aussen überspachtelt und schon ist er Fertig:-))
Kosten 3 Stck Jackour a 60mm 30€.. Alurohre 20€.. 2qm Gewebe 4€.. Schaum 15€.. Kleber ca 2,5kg 18€..Alu Richtlatte 30€
Gesamt 117 :3= 39€ /meter:-)
Viel Spaß beim Nachbauen
Lg Udo