Sturmsicherung für Darrieus Rotor

Re: Sturmsicherung für Darrieus Rotor

Beitragvon windikus » So 4. Mär 2012, 11:34

Guten Morgen Forum,

Hier einige Fotos von meinem Darrieus - Rotor und der eingebauten Sturmsicherung.
Dateianhänge
_MG_6664_k.jpg
_MG_6664_k.jpg (107.29 KiB) 4958-mal betrachtet
_MG_6667_k.jpg
_MG_6667_k.jpg (136.65 KiB) 4958-mal betrachtet
_MG_6666_k.jpg
_MG_6666_k.jpg (162.07 KiB) 4958-mal betrachtet
_MG_6665_k.jpg
_MG_6665_k.jpg (186.82 KiB) 4958-mal betrachtet
Gruß

Mike


Wenn man manches nicht probiert wird man vieles nicht in Erfahrung bringen!
windikus
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 18:28
Wohnort: Nähe Salzburg

Re: Sturmsicherung für Darrieus Rotor

Beitragvon HRotorland » So 4. Mär 2012, 17:55

Hallo Mike,

ah, so hab' ich schon verstanden wlchen Dreieck du gemeint hast! In wirklichkeit wird das ein bisschen größer und mit ganz anderen Form. Vielleicht am nachsten Woche werde ich das ausschneiden und Fotos hochladen darüber.

Meine Flügel sind sehr Zeitraubend :-) Also jede Flügel steht aus zwei Teile (1,1 meter lang ist ein Teil). So eine halbe Flügel dauert eine Woche bis ich vertig bin damit. Das heist nicht dass ich jeden Tag viele Stunden damit verbringe, sondern wegen den vielen Arbeitschritten und wegen den Wartezeit zwischen den Arbeitschriten dauert das so lange. Also eine ganze Flügel, mit 2,1 meter Länge dauert zwei Wochen. Übrigens bin ich noch nicht vertig mit alle Flügel, nur zwei Halbflügel habe ich schon vertiggemacht.
Hier in einen anderen Topic habe ich gelesen über ein Hersteller, von man Flügel als Meterwahre kaufen kann. Wäre das nicht gut für dich? Wie mich erinnern kann, Preis ist auch ganz gut, nur der benutzte Profil ist fraglich, ob es gut ist. Bernd kann sicher dazu mehr sagen.

Schöne grüsse,

Roland
HRotorland
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08
Wohnort: Ungarn, Stadt Dorog

Vorherige

Zurück zu Darrieus-Rotor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste