verstellbare Rotorblätter und Mobiler prüfstand

verstellbare Rotorblätter und Mobiler prüfstand

Beitragvon Schrotthauffen » Do 14. Mär 2013, 22:15

Verstellbare rotorbläter aus der schweiz

wer ein windrad baut kann es auf fogende weise testen mit dem moblien Prüfstand..... genial ein Lkw oder ein Anhänger und ein Tempomat und er hat immer den gleichen Wind

http://www.srf.ch/player/tv/einstein/video/schweizer-erfindet-neuartiges-windrad?id=6109bc24-c926-474a-9fde-ac66c2a7071a
http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=14545

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/b ... index.html

25_neuartigeswindradeins4_n_481x270.jpg
25_neuartigeswindradeins4_n_481x270.jpg (39.95 KiB) 9733-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Schrotthauffen am Mo 18. Mär 2013, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Friedhof ist voll mit Leuten die sich für unentbehrlich hielten"
Schrotthauffen
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 19:15
Wohnort: Ausländer

Re: verstellbare Rotor blätter Super

Beitragvon HRotorland » Sa 16. Mär 2013, 08:27

Sieht gut aus!

Andere möglichkeit ist das:

http://www.youtube.com/watch?v=C3a6LAzN ... creen&NR=1

Gruß,

Roland
HRotorland
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08
Wohnort: Ungarn, Stadt Dorog

Re: verstellbare Rotor blätter Super

Beitragvon Schrotthauffen » Sa 16. Mär 2013, 09:59

verstellbare.pdf
(2.92 MiB) 195-mal heruntergeladen


Also es ist sehr gut das jemand forscht aber es wird da schon sehr kompliziert

ausserdem verliert er durch die unterbrochenen flügel 12 x 5 cm nur durch randverwirbelung,, dann ist da noch die hohe belastung durch nur eine zentralaufhängung


dieser Flügel wäre dann einfacher und hochefizient
Scalar turbine blade.jpg
Scalar turbine blade.jpg (36.38 KiB) 9680-mal betrachtet
"Der Friedhof ist voll mit Leuten die sich für unentbehrlich hielten"
Schrotthauffen
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 19:15
Wohnort: Ausländer

Re: verstellbare Rotor blätter Super

Beitragvon HRotorland » So 17. Mär 2013, 13:00

"dann ist da noch die hohe belastung durch nur eine zentralaufhängung"

für mich scheint es Stabil zu sein. Mit 10 meter lange Flügel wäre das natürlich nicht OK, aber mit nur zirka 2-3 meter geht noch.

"ausserdem verliert er durch die unterbrochenen flügel 12 x 5 cm nur durch randverwirbelung"

das spart er mit den wenigeren tragärme.

"dieser Flügel wäre dann einfacher und hochefizient"

Herstellung scheint nicht so einfach zu sein! Übrigens hat das schon jemanden ausprobiert, wissen wir etwas darüber?

Gruß,

Roland
HRotorland
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08
Wohnort: Ungarn, Stadt Dorog


Zurück zu Darrieus-Rotor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron