Darrieus unter Wasser

Darrieus unter Wasser

Beitragvon Bernd » Di 12. Jan 2010, 21:59

Hallo Leute
im amerikanischen Nachbarforum habe ich gerade folgenen Link entdeckt.

http://www.youtube.com/watch?v=USavlf9x ... r_embedded

Grüsse

Bernd
Bernd

Re: Darrieus unter Wasser

Beitragvon Flo Celle » Mi 13. Jan 2010, 09:13

Interesant aber das video ist echt ein bisel eigenartig ?? :shock: :shock: :shock:
keine anung irgend wie kommt es ein bisel so rüber als wenn Frankenstein jetzt anstadt Blitzenergei nun lieber auf die gwealt des wassers setzt um sein monster zum leben zu erwecken ;)

Gruß Flo :mrgreen:
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle

Beitragvon Daniel » Mi 13. Jan 2010, 10:03

Das Video scheint schon älter zu sein ... ein Stummfilm in SW :lol:

Könnte man bei einem Wasserrad eigentlich die uns bekannte Formel zur Leistungsberechnung verwenden und nur die Dichte ändern? Dann käme dort ja richtig Leistung raus :o
Daniel

Beitragvon homatec » Mi 13. Jan 2010, 13:49

Hallo,

den kann man kaufen:

http://www.newenergycorp.ca

Grüße
Rainer
homatec

Beitragvon Bernd » Mi 13. Jan 2010, 20:26

Ja da kommt was zusammen an Leistung, besonders wenn das Gewässer etwas schneller fliesst kann man locker
ein Haus mit einem relativ kleinen Unterwasser Darrieus versorgen.

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon klingei » Do 14. Jan 2010, 18:29

Ich möchte schon seit längerer Zeit mal so eine Wasser Darrieus ausprobieren. Hätten da nicht noch wer Interesse, sowas mal zu bauen? Ich weiß schon, es ist ziemlich aufwendig so was zu machen, aber wenn es funktioniert, ist wesentlich mehr Energie drin als beim Wind.

Gruß Klingei
klingei

Beitragvon finn » Do 14. Jan 2010, 18:45

Naja, wir haben leider keinen Fluss in der nähe, geschweige denn auf unserem Grundstück :-(
Der mehraufwand bei nem wasserrad besteht doch hauptsächlich darin, dass man alles stabiler und wasserfest bauen muss oder?
finn

Beitragvon klingei » Do 14. Jan 2010, 19:04

Da hast du schon recht. Aber mit einem kleinen Prototyp könnte man auch in ein Bach experimentieren. Für den Anfang würde doch schon ein kleiner Rotor mit etwa 30 40 cm Durchmesser reichen.
Vielleicht wäre es auch nicht all zu viel aufwand, einen kleinen Messstand zu Hause aufzubauen.

Gruß Klingei
klingei

Beitragvon finn » Do 14. Jan 2010, 19:17

20cm wäre super :-P 30cm ist immer leich son klotz...
ja, messstand zuhause wäre einfach zu realisieren, ne pumpe, holz und etwas folie...
finn

Beitragvon Flo Celle » Do 14. Jan 2010, 19:24

Also bei mir ist einer messstand in planung aberdas wird wohl noch etwas dauern eine TS 88 habe ich schon und die magnet zündung durch eine normale battei zündung ersetzt aber wird dann auch orntlich power haben doch ich möchte auch schon ein bichen größe modelle dann tetsten aber wiegesagt das wird áber noch dauern

gruß flo
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle

Nächste

Zurück zu Darrieus-Rotor