ErfahrungenTips 12V Vertical Windgenerator Ebay?

ErfahrungenTips 12V Vertical Windgenerator Ebay?

Beitragvon mad_max » Mo 2. Sep 2019, 19:39

Hallo
ich bin mal wieder auf der Suche um eine 12V Autobatterie mit Wind laden zu wollen. Solar habe ich, wollte nur mal eine kostengünsige Alternative mit Wind dazubringen!
Bei Ebay bin ich über 400W 12V Lantern Wind Turbine Windgenerator Vertical Axis - eBay-Artikelnummer: 253937329435 / 112782729601 gestolpert.
Was ist davon zu halten, denn die 12V Ausführungen gehen bis 600W und sollen schon starten bei Windgeschwindigkeit von 2 m/s?
Desweiteren würde mich interessieren wenn ich diesen Laderegler sehe, 3 Phasen rein und Plus / Minus raus direkt an die Batterie?
Wennn das Windrad startet hat es da doch nie 12V um eine Batterie zu laden, wird da nicht eher die Batterie entladen oder regelt der Laderegler so etwas?
Wäre schön wenn jemand Erfahrungen dazu hat bzw. Antworten zu den Fragen. :mrgreen:
mfg aus M/V
mad_max
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 14:45

Re: ErfahrungenTips 12V Vertical Windgenerator Ebay?

Beitragvon mad_max » Do 19. Sep 2019, 19:44

wie jetzt, keiner Erfahrungen?
Aktuell 600W 12V Vertikalr :cry: ad und aktueller Wind ist nicht gerade wenig! Nur meine Batterie wird nicht geladen. Entweder Montagsgenerator erwischt oder das gesamte ist Müll und schaut nur gut aus wenn der Wind bläst. Hatte ja nicht viel erwartet aber so bin ich schon extrem enttäuscht von dem Teil.
mad_max
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 14:45

Re: ErfahrungenTips 12V Vertical Windgenerator Ebay?

Beitragvon Famzim » Sa 21. Sep 2019, 12:27

Hallo

Mess doch mal die Spannung am Reglereingang wenn das Windrad sich dreht! achtung AC Spannung.

Gruß Aloys.
Famzim
 
Beiträge: 761
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:15

Re: ErfahrungenTips 12V Vertical Windgenerator Ebay?

Beitragvon Ekofun » So 22. Sep 2019, 09:14

Hallo mad_max,

können sie mir bitte Daten vom Windrad geben wie Durchmesser,und beim welchen Wind wird 600 W erreicht?
Auch Flügelanzahl und wenn vermerkt ist auch TSR.(Schnelllaufzahl).
Windrad mit Nummern die sie geschrieben haben kann man nicht finden.
Auch andere Windräder die zu kaufen da sind haben keine vollständige Daten,kann man nichts machen,nur
glauben das was steht.

Grüße,Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3827
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska


Zurück zu andere Vertikal-Rotoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast