Energy Ball

Energy Ball

Beitragvon Windfuchs2 » Di 17. Jan 2012, 18:56

Habe das Ding in Norddeich/Norden gesehen ,die Leute waren begeistert.
war auf dem Auto montiert.
http://www.home-energy.com/int/windpower.htm
http://www.homeenergy.nl/wind_power.php

Gruß Windfuchs2
Dateianhänge
keule.gif
keule.gif (9.42 KiB) 9730-mal betrachtet
Windfuchs2
 
Beiträge: 95
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:12

Re: Energy Ball

Beitragvon Bernd » Di 17. Jan 2012, 19:56

Preis/Leistung stehen bei dem Ding in einem denkbar ungünstigen Verhältnis.
Überhaupt versuche ich bei besonderen Konstruktionen immer darauf zu achten ob sich der preisliche Aufwand lohnt.
Das dürfte bei diesem Ding absolut nicht der Fall sein.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Energy Ball

Beitragvon Windfuchs2 » Do 19. Jan 2012, 18:27

Konnte leider nirgends einen Preis endecken ?

Windfuchs2
Windfuchs2
 
Beiträge: 95
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:12

Re: Energy Ball

Beitragvon Mark » Do 19. Jan 2012, 18:52

Du willst auch keinen Preis wissen weil das Ding nur schön anzusehen ist und mehr auch nicht!

Wenn du was seriöses willst kauf dir einen Black 300 / 600 oder eine FD 300
Kosten einen bruchteil von Energyball und Breezebraker und bringen deutlich mehr Leistung!

Wenn es noch größer sein kann dann eine Antaris.
Mark
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 09:49

Re: Energy Ball

Beitragvon Bernd » Sa 21. Jan 2012, 09:00

Der Wunsch nach einen angenehmen Äußeren eines Windrades ist ja legitim.
Unter anderen ist es einer der Gründe weswegen ich Vertikalwindräder bevorzuge und da geht es mir nicht
nur alleine so denn fast jeder "Neuling" der sich erstmalig mit der Windenergie beschäftigt tendiert rein
optisch zunächst mal zu einem Vertikalwindrad. Diese Bauform ist einfach ansprechender und auch in der
Bevölkerung mit einer höheren Akzeptanz versehen.

Windenergie muss nicht immer relativ "augenfeindlich" sein, wie es bei den Horizontalwindrädern leider oftmals
der Fall ist. Da gibt es wirklich recht hässliche Modelle und viele technische Pragmatiker finden ein gutes Äusseres
auch überhaupt nicht nötig. Technik wird sich aber immer nur dann durchsetzen wenn auch ihr Äusseres auf
eine breite Zustimmung stösst.

Auf der anderen Seite muss ein ansprechend ausschauendes Windrad natürlich auch Leistung erbringen oder
sagen wir besser die erzeugte Leistung muss in einem akzeptablen Verhältnis zum Kaufpreis stehen und das
ist bei Exoten wie dem Energy Ball praktisch nie der Fall.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Energy Ball

Beitragvon Mark » Sa 21. Jan 2012, 13:02

i agree
Mark
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 09:49

Re: Energy Ball

Beitragvon Windfuchs2 » So 22. Jan 2012, 17:41

Das ist doch nicht das Thema ,sondern daß man neuartigen Repellern egal wie nicht ablehnend gegenüberstehen muß ?!
Ich dachte es äußert sich jemand zur der Aerodynamik das war aber Fehlanzeige,nicht um Preise etc.

Daß hier Schwindel mit Leistungsabgaben getrieben wird ist allgemein bekannt.z. B war der Windgenerator auf dem Auto montiert.Das Ding dreht sich zwar ganz gut ,eventuell aber ohne Belastung.Weiß ichs oder ihr ?
Rotoren teste ich jetzt mit Belastungswiderständen 12 o. 24 V Lampen.Volt u. Amperemeter das ist am einfachsten da weißt du was Sache ist.Das hat doch nichts mit schön ausschauen zu tun sondern mit newtonmeter.
Ich bin nicht der graue Theoretiker,das ist zwar auch wichtig sondern mehr fürs praktische ausprobieren .
Übrigends ist der horizontal o. vertikal einsetzbar (Darrieusprinzip).Ob die Leistungsangaben stimmen ist eine andere Frage und auch keine Schleichwerbung.Im Gegenteil ,hier werden eventuelle Falschangaben aufgedeckt,und das ist keine Werbung.Ich werde hier nichts mehr reinstellen oder fragen.

Gruß
Windfuchs2
Windfuchs2
 
Beiträge: 95
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:12


Zurück zu andere Vertikal-Rotoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste