Anakata A007

Anakata A007

Beitragvon hofi01 » Do 17. Jan 2013, 15:34

Hallo,
vielleicht kann jemand Auskunft geben oder verfügt über Erfahrungen mit der Windanlage Anakata A007 - wird in D über die Fa. Koco-AG vertrieben.
http://anakata.macleaycreative.com/turb ... d-turbine/
Gruß hofi01
hofi01
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jan 2013, 15:29

Re: Anakata A007

Beitragvon Arowana » Fr 18. Jan 2013, 02:27

Hallo Hofi,

die Anlage habe ich noch nicht gesehen aber auf den ersten Blick würde ich dir davon abraten dieses Windrad zu kaufen.
Ich vermute dass es wiedermal so ein schönes Windrad ist wo man für die Optik teuer bezahlt.
Hast du schon gesehen dass das Windrad laut Grafik bei 10m/s gerade mal ca 200 Watt hat?
Das einzige Windrad wo ich kenne, wo es viele erfahrungsberrichte gibt und auch funktioniert ist das Black300 und dieses wird auch wesentlich billiger sein als dieses Disignerteil. Da beginnt die 12 Volt version bei irgendwas um die 700 Euro.

Gruß
Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: Anakata A007

Beitragvon Bernd » Fr 18. Jan 2013, 08:29

Das kleine Modell hat einen Aussendurchmesser von 1,08m.
Das Black 300 hat 1,22m Durchmesser, erzeugt aber auch mehr Leistung bei gleicher Windgeschwindigkeit.
Ich befürchte das das Anakata Windrad aber weit teurer sein wird.

Grundsätzlich handelt es sich um eine Mantelturbine, ähnlich wie z.B. das Enflo Modell.
Es kann sein das die positiven Wirkungen des Mantels erst bei höheren Windgeschwindigkeiten wirksam werden.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8344
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig


Zurück zu andere Vertikal-Rotoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast