ALDI und ihre Windkraftanlage

ALDI und ihre Windkraftanlage

Beitragvon gamemaker007 » Mi 27. Nov 2013, 20:22

Hi,

es ist manchmal schön zu sehen, dass Windkraftanlagen auch wirklich attraktiv sein können. Habe mich schon bei mir im Dorf gewundert, dass das Aldi- Werbeschild sich unterschiedlich dreht. Auch nach der Vermutung, dass es ne Windkraftanlage ist, zeigen die Leute einem natürlich (wie meistens :mrgreen: ) den Vogel und meinen nur: Du und deine Windräder, tssss.

Heute habe ich endlich mal im Internet nachgeschaut: Und es ist tatsächlich ein Windrad

http://www.blueterra.info/index.php/aldi-satteldorf

Dort sieht man wunderschöne Ideen, wie man doch ne coole Sache draus gestalten kann. Will ich auch... Renovierung Sanierung Umbau

...jetzt muss ich so etwas nur noch auf meinen Savonius basteln. Also: Savonius innen, und außen läuft der C (?) Rotor. Müsste doch gehen, oder??

LG Jürgen
gamemaker007
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 11. Apr 2013, 16:25

Re: ALDI und ihre Windkraftanlage

Beitragvon herbk » Do 28. Nov 2013, 07:42

Wirklich interessante Anlage...
Mit Vorflügel und Leitfläche in der Mitte - beides Dinge die ich mit meinem Versuchsrotor auch probieren wollte...
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach

Re: ALDI und ihre Windkraftanlage

Beitragvon OPTI-Maler » Sa 30. Nov 2013, 14:49

Ropatc Windkraftanlagen sind das,das waren die ersten Modelle:-)

Lg Udo
OPTI-Maler
 
Beiträge: 722
Registriert: Di 12. Jan 2010, 15:14
Wohnort: Eifel


Zurück zu andere Vertikal-Rotoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste