Seite 1 von 1

ALDI und ihre Windkraftanlage

BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 20:22
von gamemaker007
Hi,

es ist manchmal schön zu sehen, dass Windkraftanlagen auch wirklich attraktiv sein können. Habe mich schon bei mir im Dorf gewundert, dass das Aldi- Werbeschild sich unterschiedlich dreht. Auch nach der Vermutung, dass es ne Windkraftanlage ist, zeigen die Leute einem natürlich (wie meistens :mrgreen: ) den Vogel und meinen nur: Du und deine Windräder, tssss.

Heute habe ich endlich mal im Internet nachgeschaut: Und es ist tatsächlich ein Windrad

http://www.blueterra.info/index.php/aldi-satteldorf

Dort sieht man wunderschöne Ideen, wie man doch ne coole Sache draus gestalten kann. Will ich auch... Renovierung Sanierung Umbau

...jetzt muss ich so etwas nur noch auf meinen Savonius basteln. Also: Savonius innen, und außen läuft der C (?) Rotor. Müsste doch gehen, oder??

LG Jürgen

Re: ALDI und ihre Windkraftanlage

BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 07:42
von herbk
Wirklich interessante Anlage...
Mit Vorflügel und Leitfläche in der Mitte - beides Dinge die ich mit meinem Versuchsrotor auch probieren wollte...

Re: ALDI und ihre Windkraftanlage

BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 14:49
von OPTI-Maler
Ropatc Windkraftanlagen sind das,das waren die ersten Modelle:-)

Lg Udo