Cp-Umrechnung vs. Re-Zahl ; Sturmfestigkeit

Cp-Umrechnung vs. Re-Zahl ; Sturmfestigkeit

Beitragvon Wanderer » Mo 28. Apr 2014, 14:50

Hallo die Herren (wenn auch Damen, dann wohl in der Minderheit),

auf meiner Wanderung bin ich auf 2 substantielle Beiträge gestoßen, wo ein Ranking zwischen den verschiedenen Wid.-Bauarten versucht wurde, gestaffelt nach dem Cp.
Auch wurde der Versuch unternommen, den Cp über die Re-Zahl um zu rechnen, so dass dieses Ranking erst möglich wird.

Ganz unten im Beitrag ist ein Link zu einem weiteren, wo bei 3 ausgewählten Konstruktionen der Frage nachgegangen wird, in wieweit es möglich ist, Wid.-Läufer im Leerlauf sturmfest zu betreiben.

Denke, das wird Euch auch interessieren.

Grüße vom Wanderer
Wanderer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 11:45

Zurück zu andere Vertikal-Rotoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron