Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Bernd » Do 5. Jan 2012, 18:09

Die flachen Flächen sind ja nicht immer 5 min lang und teilweise nach unten auch spitz geformt.
Die Darstellung ändert sich ständig.
Ich finde meine Art der Darstellung der Böen besser weil so nicht alles so zugekrickelt wird von der Kurve.
Bei Dir kann man kaum mehr ablesen welcher Wert vorhanden war. Diese Darstellung wie bei einer
Seismographenkurve wäre mir bei Böen zu unübersichtlich.
Zumindest solltest du die Strichstärke reduzieren.

Meine Anemometer liegen bei der derzeitigen Windrichtung im Schatten des Nachbarhauses.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Bernd » Do 5. Jan 2012, 18:31

Jaaa so sieht es schon besser aus. Jetzt erkennt man aber auch bei Dir flache Flächen in der Kurve und zwar
immer genau im Stundenrythmus ?

Durch Editierung der Datei die die Bilder generiert kann man die Grafiken in beliebiger Grösse erzeugen lassen,
was ich bei den heutigen Monitorbreiten auch für sinnvoll halte. Per Default war mir das viel zu klein.
Derzeit nutze ich eine 1000er Breite, aber ich glaube ich könnte das noch mal etwas nach oben korrigieren.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Ekofun » Do 5. Jan 2012, 19:00

Hallo Blue Tec,
Sie haben schöne Windräder,die mit mehreren Flügel drehen sich ,der eine mit weniger Flügel meistens steht,was auch logisch ist.

Habe eine bitte an Sie,können Sie bei Wiedeos Deutsch sprechen,leider kann nicht englisch,und so schöne Wiedeo und kann nicht verstehen was Sie sprechen.

Danke im voraus.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon labitrail » Do 5. Jan 2012, 19:05

Hallo Roland,
Windräder bis 20m/s? Wir bereiten gerade den Bau eines Prototypen vor (C und/oder Lenz), der nicht elektrisch arbeitet, sondern mit Schraubenkompressor und Druckspeicher. Vom Kompressor her sind dann mehr als 20m/s noch nutzbar, wenn die Kalkulationszahlen auch nur annähernd stimmen, die das Excel-Sheet liefert. Bin gespannt, was da raus kommt. Derzeit wollen wir noch C und Lenz mit unterschiedlichen Formen und Profilen testen. Die Ergebnisse stelle ich dann hier rein, der Testrotor besteht aus zwei Scheiben mit d=500mm, in die sich unterschiedliche Profile einspannen lassen. Durch die Scheibe werden die Profile unabhängig von Form und Anstellwinkel immer an der Aussenkante angesetzt, so dass der wirksame Durchmesser immer gleich bleibt.
labitrail
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Bernd » Do 5. Jan 2012, 19:13

Das wird hier ganz schön offtopic. Bitte einen ensprechenden Thread dafür aufmachen.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon BlueTec » Do 5. Jan 2012, 19:45

Bernd hat geschrieben:Jaaa so sieht es schon besser aus. Jetzt erkennt man aber auch bei Dir flache Flächen in der Kurve und zwar
immer genau im Stundenrythmus ?


Eigentlich habe ich nur die Anzeige von 24 Stunden auf 12 Stunden geändert. Die Abtastung soll so bleiben wie sie ist. Ist zwar keine Davis aber 5 Minuten sind zuviel. Ja die Gerade zu jeder vollen Stunde scheint ein Bug zu sein.

Insgesamt sollte diese Info aber unter der Wetterstation stehe. Man blickt ja bald nimmer durch :D
Gruß BlueTec

myPage: www.run.24.eu
BlueTec
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:35

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon BlueTec » Do 5. Jan 2012, 19:53

Ekofun hat geschrieben:Hallo Blue Tec,
Sie haben schöne Windräder,die mit mehreren Flügel drehen sich ,der eine mit weniger Flügel meistens steht,was auch logisch ist.

Habe eine bitte an Sie,können Sie bei Wiedeos Deutsch sprechen,leider kann nicht englisch,und so schöne Wiedeo und kann nicht verstehen was Sie sprechen.

Danke im voraus.

Grüße

Ekofun


Würde ich gern, aber dieses Video ist nicht von mir. Ich habe nur solche 13 Repeller gekauft und möchte diese auf mein FD montieren. Ich bezwecke damit einen frühen Anlauf und ein gewaltiges Drehmoment. Ich selbst bin leider Taub und kann es daher auch nicht verstehen. :roll:
Gruß BlueTec

myPage: www.run.24.eu
BlueTec
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:35

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Ekofun » Do 5. Jan 2012, 21:03

Hallo Blue Tec,

Ohh,es tut mir sehr Leid das Sie solche Hendikepp haben,sclimm genug und ich komme da mit Lapalie.

Aber haben Sie Recht,Reppeler mit mehreren Flügel fangen früher an und Drehmoment ist stark.Nur deswegen sind die langsanmer,aber mit Getriebe kann man das ausgleichen.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon BlueTec » Fr 6. Jan 2012, 14:30

Hallo Ekofun,

bezüglich der Repeller habe ich noch ein Video eingefüft, was unter viewtopic.php?f=4&t=1342 einsehbar ist.
Gruß BlueTec

myPage: www.run.24.eu
BlueTec
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:35

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Bernd » Do 12. Jan 2012, 09:50

Der Energiemesser zeigt heute am 12.01.2012 morgens 46,2 kwh an.
Am 08.12.2011 also genau vor einem Monat und vier Tagen, waren es noch 25,3 kwh.
Das heisst das Windrad hat für die ersten 25 kwh fast genau ein halbes Jahr benötigt und
für die weiteren bis jetzt aufgelaufenen 21 kwh gerade mal etwas mehr als einen Monat.
Schon irre das Verhältnis.

Der Februar gilt ja auch als windstarker Monat, warten wir mal ab.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

VorherigeNächste

Zurück zu andere Vertikal-Rotoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste