High Tech Widerstandsläufer

High Tech Widerstandsläufer

Beitragvon Bernd » Sa 9. Apr 2011, 09:34

Selten habe ich einen so hohen technologischen Aufwand für einen reinen Widerstandsläufer gesehen.
Es gibt viele interessante Bilder zu sehen. Der Sinn des Vorflügels erschliesst sich mir nicht.

http://sauerenergy.com/index.php?option ... &Itemid=79

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: High Tech Widerstandsläufer

Beitragvon Flo Celle » Sa 9. Apr 2011, 21:19

HAllo Bernd

also interesant schaut das teil schon aus und es scheinen auch ein paar interesante überlegungen da mit eingeflossen zu seinen also die seite mit dem vielene Beulen ist bestimmt den Dimpels eines Goflballes nachempfunden die sollen dann wie beim Golfbal auch dafür sorgen das in jedem dieser beulen kleine wirbel entstehen die dann der luft den kontackt zur oberfläche "erschweren oder verweigern" und somit halt den oberflächenreibung mit der opjekt verringern die Rillen auf der andren seite könnte ich einem änlichen efeckt zu schreiben nur hier umgekert das sich der wind hier durch die verängung der einzelnen kanäle in diesen beschläunigt und eine art grenzschichten beschläunigung bewirkensoll naja und der äusere kleie leit flügel ist vieleicht dafür gedacht um der äuseren abrisskante einer jeder halbschale weniger wirbel zu beschären ind dem auch hier noch mal die beschläunigt wird und sich dardurch keine sogwirkung von wirbel etablieren kann
doch ich muß dir leider Rechtgeben es bleibt und ist ein reiner Wiederstands läufer und wenn diese ganzen wie ich finde trozdem interesanten Ideen nur ein paar fitzelchen an prozent mehr rausschlagen so denke ich das man den konstrucktiven aufwand doch ehr in die Größe eines ganz stink normalen Svonius mit abgeschatter rücklauf fläche stecken sollte !
Gruß Flo
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:03
Wohnort: Celle 29225

Re: High Tech Widerstandsläufer

Beitragvon Bernd » Sa 9. Apr 2011, 21:24

Da kann ich mir deiner Meinung nur anschliessen. Ich glaube auch nicht das die Golfball Dimpel aus einem
Widerstandsläufer plötzlich ein Rennpferd machen.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig


Zurück zu andere Vertikal-Rotoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste