Was habe ich den hier gebaut

Was habe ich den hier gebaut

Beitragvon Ingo2 » So 10. Apr 2011, 12:19

Was habe ich hier gebaut anfangshaber habe ich mich auf darrius rotoren konzentriet als ich in euer Forum
kamm und den Lenz und C Rotor sah habe ich mirgesagt das kann ich nutzen und meine rotoren umändern
und das kamm zu stande.
DSC00588.JPG
DSC00588.JPG (144.09 KiB) 6385-mal betrachtet
Dateianhänge
DSC00585.JPG
DSC00585.JPG (143.01 KiB) 6385-mal betrachtet
Ingo2
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 17:17
Wohnort: Rheinland Pfalz Wittlich Bombogen

Re: Was habe ich den hier gebaut

Beitragvon Bernd » Di 12. Apr 2011, 08:29

Hallo Ingo,

ich mag Windräder aus gebogenen Blechen weil sie so einfach und schnell zu fertigen sind.
Ich selber habe immer noch den Bau eines "Schlitzrotors" im Hinterkopf der ebenfalls aus gekanteten
Blechen besteht.
Was hast du denn bislang für Erfahrungen mit deinem Windrad gemacht ? Konntest du evtl. die Drehzahlen
bei einer bestimmten Windgeschwindigkeit ermitteln ?
Einer der grossen Gruppen der Vertikalläufer kann man das Windrad glaube ich so nur vom Betrachten
her noch nicht zuordnen. Es könnte nach dem Auftriebsprinzip arbeiten wenn der Rotoraussendurchmesser
deutlich schneller als der Wind dreht.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Was habe ich den hier gebaut

Beitragvon Ingo2 » Mi 13. Apr 2011, 13:45

Hallo Bernd habe noch nicht bestimmen konnen wievie drehzahl dieser rotor mach
Das prinzip ist eines Darrius nachempfunden euer Lenz hat mich azu veranlast die vordere kante zu verlänger und den wind es erstmal auf geschwindigkeit zu bringen bis das die Flügel auftrieb erzeugen
mit freundlichen grüßen Ingo
Zuletzt geändert von Ingo2 am Sa 23. Apr 2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo2
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 17:17
Wohnort: Rheinland Pfalz Wittlich Bombogen

Re: Was habe ich den hier gebaut

Beitragvon Bernd » Mi 13. Apr 2011, 20:41

Hast du das Blech auf einer Kantbank gebogen ?
Du kannst ja mal einen Fahrradtacho als Drehzahlmesser montieren.
Vielleicht kannst du mit deiner Kamera auch ein kurzes Video drehen.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig


Zurück zu andere Vertikal-Rotoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste